One Connect Box klackt nur noch

E
E.
User
Hallo
Seit heute Mittag ist mein TV ( GQ55Q9FNGT) einfach ausgegangen. Er lässt sich auch nicht mehr einschalten. Weder mit der Fernbedienung noch mit dem Knopf am TV. Die Connect Box Klack nur alle paar Sekunden und das Standbylicht am TV geht kurz aus und dann gleich wieder an. Habe die Box schon paar Stunden vom Netz genommen. Alle Stecker ausgesteckt, alle Fremdgeräte von der Box genommen. aber es passiert nix außer das klacken alle paar Sekunden. Ich glaube die Box versucht sich anzuschalten, geht aber gleich wieder aus. Was kann ich noch machen. Der TV ist gerade mal 16 Monate alt.
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin L: @EnricoTrotz,
das hört sich leider nach einem Technischen Defekt an. Könnte eventuell ein Defekter Kondensator oder Co. sein der da klackt. Da du noch Garantie hast würde ich nicht Viel an der Box selber rumprobieren. Nehme am besten Kontakt zum Kundenservice unter der: 0800 72 678 64 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr) auf, dort wird man dir dann weitere instruktionen mitteilen.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Ja werde auch nicht selber schrauben. Werde dann anrufen am Montag. Ist aber die Box oder?
habe keine Lust den TV rumzuschleppen ;)
 
Naja, da gibt es einen kleinen Unterschied. Was passiert wenn du die Box von deinem TV Gerät trennst? Normalerweise würde dann ein Bild kommen das du die Verbindung zu dieser Überprüfen sollst. Sollte dieses Bild allerdings nicht kommen könnte es durchaus auch sein das dein TV Gerät etwas hat.
Und das Schleppen wird dir zum Glück eh abgenommen, den ab einer Größe von über 40 Zoll kommt der Service zu dir und du muss nicht zu einem Service Plaza.
 
Wenn ich die Box vom TV trennen hat der tv auch kein Strom mehr. Habe doch die One Connect Box und da geht nur ein dünnes Kabel zum TV
 
Ok bei der großen One Connect Box (war mir gerade nicht sicher welche bei dem Gerät dabei ist *:face-with-tears-of-joy:) ist es dann sehr wahrscheinlich so das es an der Box liegt, die meiste Technik wie Netzteil und Co. ist ja dann direkt in der Box und der Fernseher nur noch das wiedergebende Element. Außer es liegt halt am TV Anschluss der Box mit der dahinter befindlichen Platine, da aber deine Box bei Einschalten scheinbar ein deutliches Klacken von sich gibt wird es an dieser liegen.
 

Similar threads

W
Moin! Die One-Connect-Box meines QLED knackt alle 30 Sekunden. An der Box hängt an HDMI1 mein SkyQ-Receiver, eine Switch, LAN-Kabel, Netzstecker und Connect-Stecker vom TV. Woran könnte das liegen? Danke vorab für eure Antworten! 6849746
Antworten
1
Aufrufe
180
W
M
Moin, seit einem Jahr habe ich den QN95 und bin zufrieden. Die Software habe ich ausgeblendet und nutze die neuste Apple TV Box. Die passt mir besser. Seit ein paar Tagen macht das Netzteil in der One Connect Box seltsame Geräusche beim Einschalten. Ich habe einen zentralen Hauptschalter im...
Antworten
3
Aufrufe
758
M
M
Guten Tag Ich wollte vorhin meinen Samsung TV einschalten, jedoch schaltete sich der TV nicht ein. Er ist zwar im Standby Modus und bei längerem drücken des Einschaltknopfes der Fernbedienung oder des Powerknopfs, flackert das rote Licht unter dem TV. Ich habe auch schon alle Anschlüsse vom TV...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
S
Ich habe das Gefühl, das es für die One Connect Box für mein Samsung TV (2017) ein Update gab. Mein TV ist an einen AVR Receiver per ARC angeschlossen. Zudem habe ich meinen PC per HDMI an den AVR Receiver angeschlossen. (Ohne Arc) Bisher war es so, das wenn ich den TV anmache, der TV per Arc...
Antworten
4
Aufrufe
95
S
R
Mahlzeit, Da ich ein Problem mit meinem TV habe (Knappe 6 Monate alt) wurde ein Austausch der One Connect Box angeordnet Ich sollte eine neue Box bekommen , angekommen ist eine gebrauchte Box Ich habe mich sofort an den den Samsung Support gewant dort wurde mir gesagt das ich eine NEUE Box...
Antworten
7
Aufrufe
271
D
Zurück
Oben