OLED TV-Bildschirm: Einbrennen verhindern

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Also wenn man die Tricks nun richtig versteht,
schaltet sich nach 2 Minuten der Bildschirmschoner ein (der sich nicht Deaktivieren lässt)
Dannach passiert nichts mehr, weil Bildschirmhelligkeit, Pixel-Shift oder Logo Helligkeit nur Aktiv werden,
wenn über einen längeren zeitraum keine Veränderung am Bild ist.
Was aber nicht der fall ist, weil der Bildschirmschoner ja (vermutlich) kein Standbild zeigt.
Und somit bei bewegten Bildern die restlichen Schutzfunktionen nicht Aktiviert werden.
Oder Starten irgendwann alle Schutzsysteme und auf dem Gerät ist eine Mega Party weil sich alles Bewegt, blinkt und schüttelt um ein Einbrennen zu verhindern?
 
Vielen Dank.
Der Tipp ist aus meiner Sicht völlig unnötig.
Ich habe vor 10 Jahren an einer Röhre ein eingebranntes Bild gesehen, die in eine Labor einem bestimmten zweck diente.
Dieser lief allerdings täglich über mehrere Stunden !
Sonst kenne ich eingebrannte Bilder nur vom hörensagen !
Gruß Hajooo
 
Meine galaxy watch4 hatte nach 3 Monaten bereits ein eingebranntes bild, dabei hab ich alle paar wochen das ziffernblatt gewechselt und nur am Wochenende das always on display genutzt. Gerade samsung würde ich da nicht mehr vertrauen.
 

Similar threads

M
Hallo Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin. Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an. "Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann...
Antworten
5
Aufrufe
290
M
M
Auf dem Handy oder Tablet kann es öfter mal der Fall sein, dass wenn länger ein Bild angezeigt wird, sich Symbole davon im Display einbrennen. Meine Frage lautet, ob die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, höher ist, wenn die Helligkeit des Geräts auf maximal ist? Ich habe vor mir in den...
Antworten
2
Aufrufe
154
Sami
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
133
T
X
Hallo. Ich habe mir vor etwa 4 Monaten einen Samsung OLED TV gekauft. Mir fällt auf das er ab und zu beim einschalten mal kurz "quietscht". Aber auch nur ganz kurz und nicht oft. Es funktioniert alles trotzdem gut wie immer, auch keine Probleme oder Veränderung im Bildschirm. Dieses quietschen...
Antworten
0
Aufrufe
165
X
P
Guten Tag, ich will mir einen neuen TV kaufen und weiß leider echt nicht welchen. Bei so einer Auswahl ist es echt schwierig. Er soll hauptsächlich für Filme sein und gelegentlich fürs Zocken. Meine Kriterien: Er soll ein echt gutes Bild haben (gute Farben, gute Schwarz Werte wie OLED) min...
Antworten
0
Aufrufe
182
P
Zurück
Oben