Pixlige Fotos

C
C.
User
Hi.
Eigentlich hatte ich mir das s21 ultra wegen der Kamera gekauft um weiterhin hochwertige Produktfotos für meinen Shop zu machen.Doch leider macht das Handy so schlechte Bilder, dass ich sie eigentlich nicht verwenden kann.Was kann ich tun um das zu verbessern?HD und Auto Verfolgungsfokus sind aus.Es ist egal ob ich mit 108 mp oder der normalen 4:3 Einstellung fotografiere. Das Ergebnis bleibt gleich. Nämlich ungenügend.
Danke für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ist die eine der Kameras verdreckt oder kaputt? Ansonsten den Samsung-Support fragen.
 
Und nein: der Print sieht nicht so aus!
875032iCD5B184551297F89?v=v2.jpg

875033i4D4D9339708DCE3D?v=v2.jpg

875034i20D00EBAAD9C0283?v=v2.jpg
 
Verdeckt ist nichts.
Keine Kratzer oder ähnliches auf den linsen.
Catche wurde auch schon geleert.
 
Ich will hier keine Diskussion anstoßen aber mich würde mal interessieren wie man auf die Idee kommt "hochwertige Produktfotos" mit einem Smartphone zu machen. Ich weiß das die Kameras in Smartphones eine gute Qualität haben aber für solche Fotos gibt es deutlich geeigneteres Equipment.
 
Naja.das Huawei Mate 30 Pro hat bessere Fotos wie so manche Digital-Kamera gemacht. Für meine Shop Größe hat das 100 mal gereicht vor allem in Verbindung mit Fotobox und/oder Ringlicht.
Deshalb bin ich davon ausgegangen dass ein Handy, welches 1300 Euro kostet, mindestens so gute Bilder machen kann.
 
Was ist denn mit dem Pro Modus? Dort kannst Du abblenden, dann wäre das letzte Bild in der unteren rechten Ecke auch scharf. Und dort gibt es einen manuellen Focus, da bestimmst Du was auf dem Foto scharf ist.
 
Vielleicht mehr Licht verwenden? Oder mal den Nachtmodus versuchen?
Es sieht ja etwas rauschend aus.
Das könntest du im ProModus sicherlich verbessern.
Ist etwas schwierig zu beurteilen, wenn man das Original nicht kennt.
Ich knipse nur mit dem S 21 Ultra, bin aber echt zufrieden mit den Ergebnissen.
 
Und ansonsten könntest Du einmal bei Samsung Deinen Unmut kund tun warum die Software zur Kamera so schlecht ist. Würde über Lob&Kritik gehen. Und hast Du mal den Cache der Kamera App gelöscht, das soll meistens auch etwas bringen. Lange aufs Icon drücken, dann erscheint ein I im Kreis, dort unter Speicher den Cache löschen.
 
Ansonsten setze die Kamera mal zurück.
Softwareupdate ist auf dem neuesten Stand?
 
Dürfte wirklich was bringen, das Objektiv könnte abblenden und die Schärfentiefe wäre größer. Außerdem würde die ISO runter gehen und die Pixel weniger.
 
Keine Ahnung.
Warum benutzt Du nicht einfach mal etwas mehr Licht?
Bei schlechten Licht passiert es nunmal.
So schlecht ist die Kamera echt nicht.
Wenn alles passt, hast auch Du perfekte Bilder.
Entweder ist Deine Kamera defekt oder Du hast eine komplette falsche Einstellung.
Hast Du es mal bei guten Licht ausprobiert?
Das matschige, verpixelte, verstehe einfach nicht, warum es so bescheiden ist.
Was passiert bei 3: 4 , unten nehme mal das mit dem einen Blatt.
Probiere Szenenoptimierer aus und einmal ohne.
Du benötigst aber echt Licht und kannst solche Dinger nicht in der Dunkelkammer machen.
Mache selber voll viele Bilder und bei miesen Licht habe ich miese Bilder.
Kannst Du es nicht mal draußen probieren?
 
Ich habe die Szene mit einem Arbeitslicht mit 120 LEDs ausgeleuchtet. Es macht keinen Unterschied ob Tageslicht, Ringlicht, Led Arbeitsleuchte, Blitz etc.
Szenenoptimierter war bei diesen Fotos an.
 
Alles aktuell. Kamera wurde zurück gesetzt, Cache und Daten geleert und Software ist aktuelle
 
Hier mal als Beispiel ein paar andere Fotos. Szenenoptimierter, 4:3, voll verfügbare Beleuchtung, Fotos mit Stativ aufgenommen.
875597i8D249139CF62AD9F?v=v2.jpg

875599iCCE1262E8738BB92?v=v2.jpg

875598iFB89D8E454FA8663?v=v2.jpg
 
Dann scheint deine Kamera nicht in Ordnung zu sein.
Hast du hier in der App mal unter Hilfe holen ---> Diagnose die Kamera gecheckt?
Sonst ab zum Service.
Meine Fotos werden im Nahbereich einwandfrei, wenn dann auch noch Licht vorhanden ist.
 
Schau mal in meinem Profil unter Beiträge. Dort gibt es viele Bilder, die im Nahbereich aufgenommen wurden. Alle mit dem S21U. Da sieht nicht eins so heftig aus. Und ich nutze nicht einmal ein Stativ.
Nutzt du eine Zoomstufe? Das könntest du sonst auch noch versuchen. Ich nutze meist den 2fachen oder 3fachen Zoom für Nahaufnahmen.
 

Similar threads

R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben