Helligkeit regelt ab, nicht zu ändern...

G
G.
User
Das s20 als auch S21 regelt hier und da die Helligkeit runter. Ich hab auf 100% gestellt und normalerweise strahlt das Display regelrecht. Aber auf einmal schaltet die Helligkeit gefühlt 30% runter. Ich habe keinen Sparmodus an, kein Blaufilter und und und ... Ich bekomm die Helligkeit einfach nicht mehr hoch. Nicht Mal ein Neustart hilft. Zu unbestimmten Zeiten regelt das Display wieder auf volle Leistung. Was ist da los, wie kann ich ein derartiges Verhalten anstellen? Das ist das einzige, dass mich hart abnervt am S21 ultra.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
Da Du das bei beiden Smartphones hast gehe ich davon aus das Du kein Beta Teilnehmer bist, oder?
 
Das war bei den letzten 3 Galaxy schon so. Derzeit die Beta. Im Prinzip kann man damit leben, aber mich stört es halt immer wieder. Gerade dann am meisten wenn es direkt beim Benutzen abregelt. Ich will einfach immer 100%. Mehr nicht.
 
So in die Community gefragt, kann das ein Schutz sein um das Einbrennen des Displays zu verhindern? Wäre so eine blöde Idee von mir.
 
Einstellungen.
Apps.
Suche mal
One UI Startbildschirm.
Im Speicher lösche mal Cache.
 
Schalte Adaptive Helligkeit aus vielleicht klappt das dann
873841iE8EC1FC07634EFB5?v=v2.jpg

873842i0AA48908E63B3C95?v=v2.jpg
 
Adaptive Helligkeit ist das erste, dass ich ausschalte. Also daher keine Besserung. *1f614.png*
 
Wir warten mal ab.
Daten löschen wäre dann der nächste Schritt.
Nur sind dann die Apps fort/ durcheinander.
Dankeschön für Deine Antwort .
 
Ja, Widgets und Apps musste ich komplett neu ordnen :rolleyes: Aber Display strahlt wieder, wenigstens etwas *1f601.png*
 
Dankeschön. Das ist ja zumindest ein schönes Erlebnis.
Viel Glück weiterhin. *1f353.png*.
 

Similar threads

M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
189
M
Zurück
Oben