Oberscan 55Mu8009 sd Kanäle

S
s.
User
Hallo,
Habe den 55mu8009 und eine Frage zu Bildeinstellungen bei den privaten SD Sender bei Sat.
Warum kann man bei dem 16:9 Format nicht Anpassen an Bildschirm Ein wählen? Es ist grau hinterlegt und nicht auswählbar. Somit wird das Bild aufgezoomt und am Bild was weggeschnitten.
Bei den öffentlich rechtlichen HD Sendern ist die Auswahl möglich.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo sash77,
    ich frage mal bei meinen Kollegen nach, ob sie eine Ahnung haben, woran das liegt. :smileyhappy:
     
    Ich habe Antwort für dich: Wenn du das Format nicht ändern kannst, liegt das daran, dass der Sender nur dieses Bildsignal ausstrahlt. Allerdings sollte nichts abgeschnitten sein. :robotfrustrated: Kannst du das etwas näher erläutern?
     
    An den Rändern ist durch die Vergrössung des Overscan ein Teil abgeschnitten an den Rändern. Wenn man mal bei den HD sendern wie ard an bildschirmanpassen ein schaltet und dann aus im Vergleich sieht man es. Diese Option fehlt bei SD Sendern.
    Es sind auch schwarze Balken bei den sd Sendern wenn Filme mit Balken ausgestrahlt werden (also kein Vollbild) die Balken unterschiedlich breit. Untere Balken ist ein cm breiter wie der obere. Wieso?
     
    Dies wird am Sender liegen oder an einer Verstellung der Bildeinstellungen. Unter "Bildeinstellungen > Expterteneinstellungen" kannst du das Bild zurücksetzen. Dann sind wieder die Grundeinstellungen eingestellt. Sind die Balken dann immer noch da, wende dich an den Kabel-/ SAT-Anbieter.
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß. Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    130
    R
    B
    Hallo Community! Ich bin Neuling und benötige bitte Infos und Hilfe. Bei meine Smart TV2019 QRQ60 ist vor ein paar Wochen HD+ abgelaufen und ich hab es nicht verlängert. Die privaten HD+ Sender habe ich gegen frei empfangbare ausgetauscht, die öffentlich rechtlichen Sender waren anfangs noch...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    150
    B
    G
    Hallo, ich habe oben genanntes TV Modell. Empfang über Satellit. Keine HD+ oder ähnliches. Ganz klassisch die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD. Eben auf Grund der Umstellung der Frequenz einiger Sender den Suchlauf gestartet. Favoritenliste komplett als Favoriten 1...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    85
    D
    M
    Hallo liebe Gemeinde, kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe einen UE65MU8009T angeschlossen an einem SAT Receiver über HDMI, bei Filme die im 16:9 Format sind, habe ich oben und unten schwarze Streifen (Kino-Streifen) der TV ist doch auch 16:9. Am SAT-Receiver habe ich keine...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    92
    J
    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    143
    M
    Zurück
    Oben