NX300 - Schreibgeschwindigkeit

M
m.
User
Mit welcher Geschwindigkeit kann die Kamera bei der Aufnahme eine SD-Karte beschreiben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Die Schreibgeschwindigkeit wird normalerweise vom verwendeten Speichermedium vorgegeben.
     
    Hallo mkruek,
    da hat L: @Urlaub ganz recht. Das hängt natürlich auch von der Schreibgeschwindigkeit der verwendeten SD-Karte ab.
    Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass es dir um die Aufnahme von Serienbildern geht. Dahingehend sagt die Bedienungsanleitung deiner NX300 folgendes (auf S. 91):
    Die maximale Aufnahmegeschwindigkeit beträgt 8,6 Bilder pro Sekunde. Die Geschwindigkeit verringert sich nach ca. 13 Aufnahmen im JPEG-Format oder nach ca. 5 Aufnahmen im RAW-Format. (Je nach UHS-1-SD-Karte. Variiert möglicherweise je nach den Spezifikationen der Speicherkarte.)
    Beantwortet das deine Frage? :smileyhappy:
     
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ich überlege mir, eine SD Karte mit 300 mb pro Sekunde zu kaufen, die ist aber doppelt so teuer, wie eine mit 96 MB pro Sekunde.
    Mir geht es, wie richtig vermutet, um Serien Bilder aber auch kurze Videosequenzen in hoher Auflösung.
    Danke für die Unterstützung!
     

    Similar threads

    A
    Hallo im Forum Wer hat noch eine Samsung NX300 ----- habe meine wieder mal im Betrieb genommen und musste feststellen, das die tolle drahtlose Fernbedienung und der Smart Camera App nicht mehr funktioniert. Ist das normal... gibt es da keinen Ersatz ( neue App) oder eine andere Möglichkeit...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    178
    N
    W
    Guten Abend, ich brauche dringend Hilfe mit meiner NX300. Heute führte ich nach Anleitung über den iLauncher das Update durch, dabei wurde erst die Firmare von Objektiv und dann von der Cam aktualisiert. Nun ist es nicht möglich ein Foto zu machen, beim Auslösen kommt der Fehler wie o.g. Auch...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    171
    C
    M
    Guten Tag liebe Community, ich habe seit dem Kauf meiner SSD vor 3 Jahren das die Schreibgeschwindigkeit einbricht! Nach einem kompletten wiederherstellen von Windows läuft die Platte ein paar Stunden Tage mit voller Leistung das sind dann so 1800 Mbits schreiben leider bricht die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    K
    J
    Hallo meine Lieben, ich dachte ich frage mal direkt hier, da ich hier direkt an der Quelle bin. Und zwar würde ich mir gerne eine Systemkamera aneigenen, da ich gerne u.a. Vlogs machen möchte. Nun habe ich eventuell die NX300 im Visier. Jedoch würde ich euch gerne fragen, was Ihr genau von ihr...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    J
    W
    Hallo liebe Community, weiß jemand von euch zufällig welche maximale SD-Karten Geschwindigkeit unterstützt Note 10 Lite? Als Storage type wird UFS 2.1 angegeben, mehr Infos dazu konnte ich leider nicht finden. Ich habe zuhause ein paar "Ultra" Karten mit 80 MB/s Lese- und 20 MB/s...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    119
    W
    Zurück
    Oben