Nutzt Ihr McAfee

M
M.
User
Hallo @Anonymous User
ich weiß das es darüber grundsätzlich viele verschiedene Meinungen gibt, die einen sagen am PC würde man auch nicht ohne Schutz ins Netz gehen, die anderen sagen, quatsch wenn ich weiß was ich mit meinem Handy mache dann brauch ich sowas nicht.....
Mich würde interessieren wie Ihr das seht? Nutzt Ihr es oder nicht?
Ich persönlich habe es noch nie genutzt, außer bei meinem S5 da hatte ich mal AVG drauf wenn ich mich recht erinnere....
Liebe Grüße
Mary

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Meinst du das von der Gerätewartung?
Ja das nutze ich.
 
Ja das meine ich. Okee braucht man das? Ist das sinnvoll? Oder nur ein zusätzlicher Akku Fresser?
 
Ich denke nicht das es ein Akkufresser ist.
Ob man es braucht muss jeder für sich selbst entscheiden aber es erspart halt eine zusätzliche App zu installieren
 
Das stimmt, aber braucht man es wirklich? Deiner Überzeugung nach ja schon, aber warum?
 
Wer über sein Smartphone bezahlt und sei es nur eine App bei Google Play oder im Galaxy Store, Homebanking betreibt oder sein Smartphone für dienstliche belange benutzt sollte auf jeden Fall die Gerätesicherheit oder eine Sicherheitssoftware installieren.
 
L: @Maryan38 Ich für mich ja ich fühle mich halt ein wenig sicherer da durch. Früher als es noch Geräte gab wo sowas nicht vorinstalliert war habe ich mir immer eine App extra dafür geladen.
 
L: @Urlaub L: @M--G
Hmm okee das mach ich alles nicht, gut ne App hab ich schon gekauft aber ganz alt modisch über die Telekom Abrechnung bezahlt....alles andere mach ich eigentlich nicht, aber langsam komm ich doch wieder ins überlegen ob ich es mal aktivieren soll :think:
 
Verkehrt ist so eine Software nicht.
Wundere dich aber nicht wenn dadurch der Akkuverbrauch etwas ansteigt. Das wird manchmal vergessen und hinterher wundert sich der Nutzer über den gestiegenen Akkuverbrauch.
 
Das hab ich befürchtet, deswegen blieb das aktuell auch aus bei mir ‍*2640.png*
Kann man aber später wieder deaktivieren oder?
 
Ja kannst du. Einfach Daten von der Gerätewartung löschen und schon ist alles beim alten.
 
L: @Maryan38
selbst, wenn solche Apps etwas Akkus verbrauchen, so nutze ich das trotzdem.
Ich finde es allerdings schade, das Samsung uns da McAffee vorschreibt.
Ich nutze nämlich eigentlich die kostenpflichtige App "Lookout", die mehr kann, wie zum Beispiel Mail schicken, wenn das Gerät ausgemacht wird, wenn die SIM getauscht wird. In der Mail ist fast immer ein Foto von der Person, die gerade da auf das Gerät geschaut hat, als es ausgemacht worden ist oder die SIM entnommen wurde, zusammen mit einer Karte, die den ungefähren Standort zeigt, wo das passiert ist.
Da ich mir nicht sicher bin, ob diese beiden Apps nicht nur die installierten Apps, sondern auch alle anderen, auf dem Gerät befindlichen Dateien scannen, habe ich auch noch Malwarebytes installiert, das ständig im Hintergrund mitläuft.
Akkuverbrauch so gut wie null, scannt aber alle Dateien auf Malware und ähnlich, da ich auch Onlinebanking, Bzahl-Apps und so auf dem Gerät nutze.
Trotzdem reicht mein Akku vom S10+ fast immer so zwischen 35 und 50 Stunden, je nachdem wie intensiv ich es nutzen kann.
Man hat ja auch nicht immer den Tag über Zeit dafür, da es auch noch andere Dinge im täglichen Leben zu bewältigen gibt.
Im Moment läuft mein S10+ seit 1 Tag und 4 Stunden, bei Restlaufzeit von 18 Stunden und 33 Minuten.
Von dem 1 Tag und den 4 Stunden wird für Malwarebytes angezeigt "Verwendet für 1 Tg., 4 Std".
Bei der Anzeige bei "Heute" steht "17 h, 41 min" mit 0,9% und bei "1 Woche" steht "Aktiv: 6 T, Hintergrund: 0 min" mit 3,6%.
Ich denke, den Verbrauch kann man getrost vernachlässigen und man kann sich bei Malwarebytes sicher sein, dass es nichts übersieht.
Die Software nutze ich an PC und Notebook seit Jahren und habe mir noch nie etwas eingefangen.
 
Hey Hey L: @BigWoelfi
Danke für die ausführliche Info, da haste ja quasi einen hoch Sicherheitstrackt drauß gemacht :rofl: :great: also das alles ist mir irgendwie zuviel des guten dann probiere ich glaub ich mal das mitgelieferte McAffee *1f607.png**1f648.png*
 
Ich überlege aktuell auch ob ich die Mcaffee Software nutzen soll oder nicht. Wie ist denn der Einfluss auf Performance und Akku, mit aktiviertem Geräteschutz?
 

Similar threads

M
Hallo Community Ich bin seit Jahren nutzer von verschiedener Samsung Hardware. Speziell geht es mir hier um Die Smartwatches und die zugehörige Samsung Health App. Ich verfolge die Beiträge in den deutschen sowie US-Foren und muss immer wieder Feststellen, das die User sehr ähnliche sogar meist...
Antworten
3
Aufrufe
118
U
G
diese Infos sind rein informativ und geben nur meine persönliche Meinung wieder ! *image_not_found.png* Ich bin also ein normaler Nutzer der das Smartphone für seine Alltagsdienste gebraucht. zu 1. A52 4G: Das Smartphone ist in seiner Grösse angenehm zu handhaben einige vorinstallierte Apps kann...
Antworten
8
Aufrufe
118
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
357
G
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
437
T
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben