Nützliche Screenshot Einstellung

U
U.
User
Wenn man einen Screenshot macht, hat man zumeist die Status - und Navigationsleiste mit auf dem Foto. Erst wenn man es dann entsprechend in der Galerie zuschneidet, hat man ein "sauberes Bild ".
Mit einer kleinen Einstellung, die standardmäßig deaktiviert ist, kann man dies vereinfachen und diese beiden Leisten automatisch ausblenden lassen. Sie werden dann bei einem Screenshot nicht mehr mit aufgenommen und angezeigt.
In den Einstellungen zu den " Erweiterten Funktionen " > Screenshots und Bildschirmrecorder > dort die die Option Status/- Navigationsleiste ausblenden aktivieren.
668130i73ECEF7AB8016768?v=v2.jpg

Hier noch ein Video dazu..

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Gute Idee, klappt sogar perfekt.
Wie bist du darauf gekommen?
 
Suche auf diversen Kanälen immer nach neuen Tipps, um alles, was mir bisher nicht bekannt war, zu lernen. Bin immer fasziniert, was Android und das OneUi alles noch so an verstecken Funktionen zu bieten hat. :cool:
 
Ok, ich hab auch immer den Screenshot kurz zugeschnitten.
Ist aber schon Sagenhaft, wie viele Funktionen man gar nicht kennt.
 
Danke für den Tipp, habs gleich mal geändert und ausprobiert :great:
 
Hell-o, das ist ein großartiger Tipp. Ich habe auch immer das Bild zurechtgeschnitten, wenn ich hier jemanden was zeigen wollte. Es wird vielen helfen, vielen Dank! :great:
Mit freundlichen Grüßen! *1f601.png*
 
Danke für die Info!
Ich schaue mir zwar auch oft Videos und Artikel an, die Tipps und Tricks zu Android und OneUI haben. Aber da ich Screenshots seltener brauche, habe ich dazu noch wenig mir angeschaut.
Fazit: mir gefällt dein Tipp sehr gut und habe ihn auch gleich eingesetzt :great:
 
Ich nutze nur Gesten Steuerung somit ist die hässlich Leiste nie im Weg. :rofl: :rofl: :rofl:
Trotzdem L: @USflatliner wie immer ein super Tipp von dir.
 

Similar threads

U
Und wieder eine Funktion entdeckt, die sehr hilfreich ist und einiges erleichtert. In den Einstellungen > Eingabehilfen > Interaktion und Geschicklichkeit lässt sich die standardmäßig deaktivierte Option " Assistentenmenü" einschalten. Hiernach erscheint sofort ein kleiner, frei platzierbarer...
Antworten
13
Aufrufe
129
U
U
Mit der nicht standardmäßig aktiviertenGallery Labs Funktion lassen sich die Möglichkeiten der Galerie App um zwei sehr nützliche Tools erweitern. Zum einen die Möglichkeit, aus einem oder mehreren Fotos direktein PDF-File zu erstellen, oder zum anderen, eines oder mehrere Fotos direkt aus der...
Antworten
18
Aufrufe
901
U
U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
179
U
J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
117
E
U
Die meisten von uns teilen oder versenden, mehr oder weniger regelmäßig, aus der Galerie App heraus, ihre selbst gemachten Fotos. Sei es mit Freunden oder auch durch den Upload auf die verschiedensten Social Media Plattformen. Dabei werden, bei in der Kamera App aktiviertem GeoTagging, dem...
Antworten
18
Aufrufe
188
U
Zurück
Oben