NU8009 Standbild

T
t.
User
Hallo!
Ich benutze einen UE55NU8009 TV mit der Samsung Smart Remote.
Kann man bei dem Gerät ein Standbild einstellen?
Ich habe keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Gruß tfisch465

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @tfisch465,
    was genau meinst du denn mit "Standbild"? Möchtest du die Wiedergabe eines Senders an einer gewissen Stelle pausieren oder meinst du eine Art Bildschirmschoner?
     
    Hallo,
    also ich möchte das Bild einer laufenden Sendung "einfrieren".
    Vielleicht gibt's eine Lösung.
    Danke und Gruß
    tfisch465
     
    Hallo tfisch465,
    du kannst das laufende Bild mit der Time-Shift Funktion einfrieren. Dazu hältst du auf der Fernbedienung die Play-/Pause-Taste kurz gedrückt. So kannst du pausieren, bis zu 90 Minuten "zurückspulen" und dann wieder zum Live-Bild springen.
    Dafür benötigst du ein Speichermedium, welches den Leistungstest am TV besteht, da diese Funktion mit PVR zusammenhängt.
    Viele Grüße
     
    Hallo JudithH,
    als Standbild meine ich, dass man z. B. während der Übertragung eines Fußballspiels eine Szene festhalten kann.
    Meine sonstigen TV-Geräte können ober konnten das.
    Danke und viele Grüße
    tfisch 465
     
    Hallo tfisch465,
    hast du den Tipp von JudithH ausprobiert? Oder ist es nicht wie von dir gewünscht?
     

    Similar threads

    B
    Hallo, ich habe im Kontext keinen Lösungsvorschlag gefunden. Ich habe folgendes Problem TV -> UE46F8000 Nach ca. 5 Minuten schaltet der Samsung auf ein "Standbild" , dieser Modus kann nur mittels Programm +/- (1x „plus“, 1x „minus“) deaktiviert werden d.h. TV geht nur mit der Programmtaste...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    134
    N
    D
    Guten Tag also vorab muss ich mich mehreren Usern aus Ihren Forum Bereich anschließen. Man kauft ein Samsung Gerät bei Ihnen und im Anschluss bekommt man weder richtigen support noch Hilfestellung, das einzigste was man bekommt ist ein Termin mit der Technik die auch nicht so richtig geschult...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    118
    D
    A
    Hallo Ich hätte gerne gewusst ob ich zu meinem Samsung TV-Gerät nu8009 eine andere Fernbedienung dazu kaufen könnte denn die smart remote gefällt mir nicht , ich hätte gerne eine mit viel mehr Knöpfen, welche könnte ich dazu kaufen? Lg...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    95
    J
    W
    Hallo Samsung Fans, ich habe seit kurzer Zeit einen 65" QLED Frame, sehe damit fern, schaue Kunst an, höre aber auch gerne SatRadio. Mich stört, daß während des Satradioempfanges ein Standbild angezeigt wird und würde alternativ lieber SatRadio hören und den Kunstmodus sehen oder hilfsweise...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    186
    W
    S
    Hallo, Ich habe einen 6 tage alten samsung Q70R. Das Problem besteht immer, wenn ich von z.b Netflix auf TV oder von TV auf HDMI umschalte. Man hört den richtigen Ton aber sieht und das Standbild von samsung mit dem TV bzw HDMI logo in der mitte. Ausschalten bringt nichts. Wenn man den Guide...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    106
    T
    Zurück
    Oben