Nu6179 HDR + Modus

D
d.
User
Hallo
Ich bin heute bei meinem Bruder gewesen der hat sich einen UE65NU7179 zugelegt.
Nun habe ich Ihn bisschen was erzählt über die Bildeinstellungen und dabei gemerkt das die Einstellung HDR + fehlt. Davon mal abgesehen das es ein gewaltiger Rückschritt ist zu meinen alten Mu6179 was Ausstattung angeht. Kann das echt sein das der HDR Modus auch gestrichen worden ist von Samsung? Oder liegt ein Problem mit den Gerät vor.

 
Ich kann nur sagen das ich den HDR+ Modus immer deaktiviert habe, das damit das Bild (Farben, Kontrast...) schlechter herüber kommen. Würde mich nicht wundern wenn die neuen Modelle das nicht mehr haben. Kein Rückschritt, dann eher das die neuen Modelle kein DTS mehr haben.
 
Der HDR+ Modus hat mit echtem HDR doch gar nichts zu tun. Der HDR+ Modus ist/war nur dazu da HD Inhalte künstlich aufzuwerten um eine vermeintlich bessere Bild u. Farbdarstellung zu bekommen.
 
Wer oder was hat geschrieben das HDR+ Modus von Samsung was mit den echten HDR zu tun hat. Die Fragestellung denke ich aus der Frage von mir ist doch Recht verständlich.
 
@andy-64 schrieb:Ich kann nur sagen das ich den HDR+ Modus immer deaktiviert habe, das damit das Bild (Farben, Kontrast...) schlechter herüber kommen. Würde mich nicht wundern wenn die neuen Modelle das nicht mehr haben. Kein Rückschritt, dann eher das die neuen Modelle kein DTS mehr haben.
Das ist richtig DTS ist richtig übel das des nicht mehr da ist. Aber ich habe deswegen auch in der Petition geschrieben.
Noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Der HDR+ Modus ist ein Speziell entwickeltes Ding für Künstliches aufwerten von Inhalten die kein HDR haben. So soll es alles aufgepimpt werden. Ich nutze den Modus auch nicht ist Quark aber der ein oder andere nutzt diesen Modus. Ich bin nur verwundert das es diesen Modus nicht gibt.
Da ich es echt nicht glauben kann und vermute halt das es vielleicht ein Problem mit den Tv gibt.
 
@drspeed01 schrieb:Wer oder was hat geschrieben das HDR+ Modus von Samsung was mit den echten HDR zu tun hat. Die Fragestellung denke ich aus der Frage von mir ist doch Recht verständlich.
Genau so ist es, hat jemand nicht richtig verstanden.
 

Similar threads

J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
127
E
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
122
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
523
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben