NP900x4d-k01de | BIOS und Windoes 10 Pro Bootloader zeigen kein keinen Bildschirm-Inhalt an

J
J.
User
Seit Donnerstag funktionier mein Samsung Laptop nicht mehr.
Aufruf von Windows 10 Pro verläuft in den Systemherstellungs-Bildschirm aber es kann keine Sicherung eingespielt werden.
Bei dem Versuch ins BIOS zu kommen wird mir ein Schwarz-Beleuchteter Bildschirm angezeigt. Bei Betätigung der F10 Taste kann ich von einem Boot-USB-Stick mir die Linux- oder Windows-Installation anzeigen lassen.
Kann mir bitte einer sagen was ich tun kann damit ich Windows wieder in Betrieb nehmen kann ohne Neuaufsetzen damit ich auch an meine vorhandenen Daten komme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Festplatte ausbauen, an ein modernes System anschließen und dann die Daten auslesen. Ein Adapter dafür kostet 20 Euro.
 
Den Adapter kauf ich morgen. Das war das erste woran ich dachte. Aber ohne komplett Neuaufsetzen wird es deiner Meinung nach nicht funktionieren oder? Beziehungsweise was es verursacht hat? CMOS-Batterie leer vl? Rentiert sich der Kauf einer neuen? Oder besser gleich nach einem neuen Laptop schauen?
 
Wenn ich die Samsung Seite richtig interpretiere sind die aktuellen Treiber von 2012, das Notebook ist jetzt somit mindestens 11 Jahre alt. Ich würde da eher über ein neues Notebook nachdenken. Wir hatten ähnliche alte Notebooks von einem anderen Hersteller mit 17 Zoll Display und i7. Die haben uns auch noch gereicht, sind aber leider unbrauchbar geworden weil es keine zertifizierten Treiber für Tastatur und Touchpad gab. Haben wir dann auch erneuert wobei für uns auch zu 99 % ein Tablet reicht. Aber leider nicht für alles.
 
Das Gerät wurde 2013 gekauft, ja. Die Daten sollten eh direkt gesichert werden können, oder? Festplatte ist unverschlüsselt.
 
Sollte funktionieren, auf die Festplatte sollte relativ normal zugegriffen werden können. Kann sein das Du unter Win 10 Pro Dir noch die Berechtigungen für die zu kopierenden Ordner zuweisen musst. Das Problem hatte ich als ich noch im Job war zuweilen auch.
 

Similar threads

M
Gestern wurde, wie so viele male ein automatisches BIOS-Update vom Laptop durchgeführt. Hierfür wurde alles, wie vorgeschrieben gemacht - Stromkabel an Laptop angeschlossen und der Laptop wurde nicht zugeklappt oder angefasst.  Seit dem Update befindet sich der Laptop (Modell: #NP930QDB -...
Antworten
16
Aufrufe
105
U
B
Mein Samsung Galaxy Book Go lte setzt beim Einschalten sofort den Error Code: 0xc000000f mit der Info das mein Gerät repariert werden muss. Wenn ich kein Installationsmedium hätte möge ich mich an den Hersteller meines Gerätes melden. Ganz unten im Bild steht noch für Info' s zur UEFI Firmware...
Antworten
5
Aufrufe
229
U
X
Hallo allerseits, ich habe hier ein älteren Laptop mit der genauen Typbezeichnung NP350E7C-S0KDE. Dieser hat folgendes Problem: Er lässt sich „schwer“ einschalten, dass heißt ich betätige den Ein-/Ausschalter und der Laptop geht nicht an. Die blaue Netzschalterbeleuchtung und auch die Staus...
Antworten
0
Aufrufe
418
X
W
Hallo Zusammen, ich habe vor etwas mehr als einer Woche eine SSD 850 Pro 512 GB installiert und bereits Windows 10, die wesentliche Software etc. installiert. Also 4 oder 5 Tage kein Problem. Dann hatte ich gelesen, dass ich im Bios AHCI einschaltene sollte. Habe ich gemacht. Danach hat der...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
Y
Liebes Forum, seit November 2022 sind meine Frau und ich Besitzer zweier Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Irgendwann im Sommer ist es mir das erste Mal passiert und heute das zweite Mal, dass beim Neustart des Computers während des Boot-Bildschirms zuerst ein "BIOS Recovery" kam (blauer...
Antworten
12
Aufrufe
247
U
Zurück
Oben