GW4: Pulssensor permanent aktiv

D
D.
User
Seit dem letzten Update blinkt der Pulssensor quasi permanent - selbst wenn nur die Messung alle 10 Minuten aktiviert ist. Auch beim Abnehmen der Uhr blinkt es weiter. Ist natürlich nicht schön für Akku und Lebensdauer des Sensors... Nach ein / ausschalten der Uhr gibt der Sensor eine Zeit lang "Ruhe", aber irgendwann ist er wieder im Dauer-Modus. Spätestens nach einem Workout ist es soweit - und Pulswerte werden dann sogar nur einmal die Stunde erfasst (immer zur vollen Stunde). Letzteres hängt wahrscheinlich mit der "Ruhepulsmessung" zusammen - inwiefern dass eine Verbesserung sein soll, ist mir jedoch schleierhaft...Kann noch jemand anderes dieses Verhalten beobachten?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei mir läuft alles wie gewohnt.
Du kannst ja mal ein anderes Watchface probieren.
Gerade die, die man über den PlayStore downloaden kann, sind manchmal so eingestellt, dass sie häufiger den Puls messen.
 
Danke für die Rückmeldung, eingestellt war jedoch das "Simple"-Watchface von Samsung. Hab jetzt mal den Cache gelöscht und werde das beobachten.
 
Nach dem Löschen des Caches der Uhr scheint sich das Problem erledigt zu haben.
 
Wollte hier noch mal schreiben, dass das Problem leider nicht gelöst ist - nach zwei bis drei Tagen fängt das Dauerblinken wieder an. Kurze Zeit später beginnt die Uhr dann auch wieder nur stündlich die Pulswerte zu erfassen. Mit einem Neustart läuft es wieder wie gewohnt... Ein zurücksetzen der Uhr hat auch nichts an diesem Verhalten geändert.
Vor dem großen Update war das definitiv nicht so, wird also ein Softwareproblem sein.
 
Zurück
Oben