Notfallmodus im S22 ultra nicht mehr verfügbar?

B
B.
User
Hallo liebe Leute,
Heute Mittag wollte ich auf meinem S22 den Notfallmodus im abschalt-menü öffnen (nicht zum ersten Mal) da in diesem Modus unglaublich Strom gespart wird und musste feststellen, dass neben dem neustart- und dem abschaltbutton kein Notfallmodus Button mehr existiert sondern nur noch einen Knopf um SOS-anrufe(also 911 oder 112) tätigen. Wurde diese Funktion mit einem Update entfernt oder gibt es irgendeinen Trick oder ein Menü wo ich das ganze wieder einschalten kann? Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen. Liebe Grüße.
Ben

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Genau, da kann man mittlerweile nur noch einen Notruf tätigen.
Ich glaube aber, dass ich weiß, was du meinst. Unter "Energiesparen" musst du die Option "Apps und Startbildschirm begrenzen" aktivieren. Konnte ich dir damit helfen?
1430655iBCC91B77ED7868BA?v=v2.jpg
 
Gebe mal bei
Einstellungen, Lupe,
Notfall ein .
Hier kann man es bei SOS abschalten.
Schau bei Dir einmal alles kurz durch.
 
Der Modus ist wirklich weg. Vor zwei Wochen war er noch da.
Ein wirklich großer Vorteil war der unglaubliche Gewinn an Akkulaufzeit. Das Gerät lief mehrere Tage. Sieht zwar ähnlich aus wie der bereits erwähnte beschränkungsmodus, hat aber mehr Akku gespart und noch eine Alarmsirene integriert gehabt. Wenn man dort drauf gedrückt hat fuhr das Gerät wie in einem abgesicherten Modus wieder hoch und hatte dann sehr viel größere icons. Der Modus war auf jeden Fall besser als das was jetzt da ist und ich verstehe echt nicht wieso sie diese Funktion nach so vielen Jahren plötzlich schleichend entfernen.
 
Das ist bei Samsung Standard geworden, bei jedem Update fehlt etwas im der Software oder Gerät kann mit der neuen Software nicht mehr um gehen.
 
Zurück
Oben