Notebook X10 -Bios gesucht

P
P.
User
Hallo,
ich habe hier einen uralt Notebook aus einer Haushaltauflösung. Installiert ist im Mom WinXP, das Gerät ist in top Zustand, kein Kratzer dran... Läuft auch sehr gut. Von daher wäre es echt schade das Gerät beim Elektroschrott ab zu geben.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Bios Update um Windows 7 installieren zu können. In diversen Foren werden Dateien angeboten aber ich möchte da nicht einfach irgend etwas flashen.
76716iC959D0BD2AC108A1?v=v2.jpg

Ich hoffe sehr das jemand das richtige Bios hat und mir hilft.
Danke schön

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Solange das Notebook den Windows 7 Hardware Minimalanforderungen entspricht , dürfte es egal sein welches BIOS sich auf dem Notebook befindet.
 
Das dachte ich auch, leider liegt es daran das der Rechner nicht ACPI Kompatibel ist, was meiner Meinung nach durch ein Bios Update möglicherweise behoben wäre.
Andererseits habe ich Uralt Beiträge im Netz gelesen das Win7 sehr gut darauf läuft....
 
Verstehe , ich hatte auch schon einige ältere Notebooks auf Windows 7 upgegradet . ACPI hatte ich gerade gar nicht im Gedanken.
Dann bleiben letztendlich nur zwei Möglichkeiten wie du schon geschrieben hattest, ein Bios oder die Windows Installation bzw das installationsmedium manuell auf nicht ACPI anzupassen. Aber kann mir kaum vorstellen das Windows 7 damit problemlos klarkommt . eventuell Probleme beim herunterfahren ,
Energiesparmodus Ect.
Anleitungen dazu gibt's ja jede Menge im Netz.
Ich habe hier auch noch einige ältere Samsung Notebooks der " Rv " Serie herumliegen . Zu denen gibt es ein BIOS Upgrade Tool von Samsung , keine einzelnen BIOS Dateien . Evtl. Kann dir der Support noch irgendwas aus der Schublade zaubern , bzw wenn nicht bleibt leider nur der Umweg über die Suche im Netz.
 
Support habe ich bereits versucht. Der nette Mitarbeiter war zwar sehr bemüht konnte aber nichts mehr finden *1f61e.png*
Aber das mit dem Samsung Tool ist ne super Idee!! Suche ich dann in diese Richtung.
Danke schön
 

Similar threads

F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
879
H
Zurück
Oben