Note10 Kamera App

M
M.
User
Gibt es eine Möglichkeit in der Kameraapp einen Button für Video direkt neben den Fotoauslöser zu platzieren(war bei meinem S7 sehr gut gelöst)? Mich nervt der aktuelle Kameraumsteller(Front/Back) direkt neben den Fotoauslöser. Den braucht ich gar nicht. Aber ich Brauch oft, und dann auch schnell, mal den Videomodus.
Wäre schön wenn man sich den Bereich anpassen könnte. Ich würde dann in der Mitte den Fotoauslöser, links die Fotobetrachung und rechts die Videotaste haben wollen (da ich Linkshänder bin).
So eine eigene Anpassung würde in der AppAsehr viel Sinn machen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Matze,
interessante Idee! Aktuell ist mir keine Möglichkeit bekannt, das so einzustellen. Aber hast du schon die Sprachsteuerung der Kamera versucht? In den Einstellungen der App kannst du diese unter "Auslöser" aktivieren und dann beispielsweise mit "Video aufnahmen" die Kamera ganz ohne Auslöser-Button betätigen.
 
Das Junok,
das ist für mich keine Option. Möchte nicht in mitten von vielen Leuten (z.B. Sportstadion) sowas rufen.
 
@JunoK schrieb:Hallo Matze, interessante Idee! Aktuell ist mir keine Möglichkeit bekannt, das so einzustellen. Aber hast du schon die Sprachsteuerung der Kamera versucht? In den Einstellungen der App kannst du diese unter "Auslöser" aktivieren und dann beispielsweise mit "Video aufnahmen" die Kamera ganz ohne Auslöser-Button betätigen.
Naja als Interessante Idee würde ich das nicht bezeichnen, bis Ende 2018 war das ja so Standard.
Auch die Zoom Funktion die damals eingeführt wurde mit dem Auslöserschieben war ein sehr erleichterndes Feauture wenn man gerade nicht beide Hände frei hat.
Der Kamerawechsel Button ist meist ungebräuchlich weil viele schon an das swipen seit Android 7 gewohnt sind, daher könnte man den in die obere Leiste verschieben und unten die Video und alte Zoomfunktion zurückbringen.
 
@Lykia schrieb: @JunoK schrieb: Hallo Matze, interessante Idee! Aktuell ist mir keine Möglichkeit bekannt, das so einzustellen. Aber hast du schon die Sprachsteuerung der Kamera versucht? In den Einstellungen der App kannst du diese unter "Auslöser" aktivieren und dann beispielsweise mit "Video aufnahmen" die Kamera ganz ohne Auslöser-Button betätigen.
Naja als Interessante Idee würde ich das nicht bezeichnen, bis Ende 2018 war das ja so Standard.
Ach, wirklich? Ich hab das persönlich nie genutzt, daher war mir das nicht bekannt. *:face-with-tears-of-joy:
Danke für dein Feedback L: @Lykia *:eek:k-hand:
 
Kein Problem *1f605.png* wäre aber ein nice to have Feauture wenn es wirklich zurückkommen würde mit One Ui 2.0..
 
@Matze77 schrieb:Gibt es eine Möglichkeit in der Kameraapp einen Button für Video direkt neben den Fotoauslöser zu platzieren(war bei meinem S7 sehr gut gelöst)? Mich nervt der aktuelle Kameraumsteller(Front/Back) direkt neben den Fotoauslöser. Den braucht ich gar nicht. Aber ich Brauch oft, und dann auch schnell, mal den Videomodus.
Die Kameramodi so anordnen, dass Video direkt neben Foto liegt, ist nicht ausreichend?
105540i53AA241D25BD7EC1?v=v2.jpg
 
Nein, da muss ich immer hin und her und wenn es schnell gehen muss finde ich nie den richtigen Modus
 
Hier ein Scrrenshot damals ein Tag vor der One UI Beta vom Galaxy S9+ und dessen Kamer UX:
Wenn es übrigens passieren sollte dass diese Funktionen Zurückkommen dann bitte auch mit Videos in PRO MODUS.
105730i0EC5462FDFF6FE2E?v=v2.jpg

Die Pünktchen neben dem Aufnahme Button stehen für Swipe for Zoom
105731iE5CF2310998AEEBF?v=v2.jpg
 
Da hat übrigens das mit der Anprdnung von Blitz , Filter, Kamerawechsel usw. auch gepasst als sie unten waren und man konnte in der UX auch besser mit den Kamera-Modi zurechtkommen weil sie nicht so beweglich wie jetzt waren, also man hat nie falsche Modis gewählt wenn man geswiped hat.
 

Similar threads

T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
437
T
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
122
C
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben