no gap Wandhalterung für die 2020er Modelle???

6
6.
User
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach geeigneten Wandhalterungen für folgende 2020er Modelle:
Samsung 75“ QLED 4K Q90T (2020) und die 55" Version
Die TVs brauchen nicht "gekippt" oder "geschwenkt" werden, sondern sollten möglichst flach/eng an der Wand anliegen.
Leider werden die "no gap" Halterungen für die 2020er Modelle nicht mehr angeboten!
=> welche Alternativen gibt es?
Danke im Voraus für Eure Feedbacks,
Stefan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @68er - aufgrund der Tatsache, dass die Q90Ts keine One Connect Box besitzen, macht eine No Gap-Halterung nicht wirklich Sinn. Wenn der TV wirklich plan an die Wand soll, dann nimm einen Q95T. Für den gibt es eine No Gap-Wallmount von Samsung. Für die Q90Ts würde ich dir die passenden Modelle der Vogel´s Extra Thin empfehlen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @68er - aufgrund der Tatsache, dass die Q90Ts keine One Connect Box besitzen, macht eine No Gap-Halterung nicht wirklich Sinn. Wenn der TV wirklich plan an die Wand soll, dann nimm einen Q95T. Für den gibt es eine No Gap-Wallmount von Samsung. Für die Q90Ts würde ich dir die passenden Modelle der Vogel´s Extra Thin empfehlen.
 
...die Vogel Wandhalterung funktioniert gut :great: Der Abstand Vorderseite Screen zur Wand beträgt nur knapp 7 cm!
 
Hallo, wie ist das eigtl mit den no gap Halterungen, für mich sehen die alle gleich aus von Samsung, welche passt denn nun für den 65q95t?
WMN-M10EA/XC
Würde diese passen?
 
...kann ich Dir nicht sagen. Ich habe für meinen 75“ QLED 4K Q90T (2020) die von Vogel (s.o.) und die funktioniert ganz gut
 
Kann mir denn jemand sagen welche von Samsung mit dem Q95T (65") kompatibel sind?
 
Wenn du dir den 85" Q95T (2020) aufrufst und dann auf 75" bzw. 55" klickst und jeweils bis unten scrollst, werden die die passenden Wandhalterungen angezeigt, so ist es bei dem
75" die Bestellnr. WMN-M25EA/XC und bei dem
55" die Bestellnr. WMN-M15EA/XC.
Bitte aber selbst nachsehen.
 
Verstehe nicht wieso Samsung verschiedene Modelle mit anderen Modellbezeichnungen rausgebracht hat, wenn die eh alle passen.
Habe mir eine von 2017 geholt und die passt zu 100% mit dem q95t von 2020. Abzocke pur
 
Hallo marciN0o, Du hast ja recht, aber ....... ich hatte erst die WMN-M23 gebraucht gekauft (wurde mir aber als WMN-M25E verkauft) und habe dann nach Rücksprache mit dem Samsung Support wegen angeblicher Inkompatibilität doch noch die WMN-M25E gekauft.
Unterschied war eine neues Montageschema, bei dem die beiden zusätzlichen oberen Auflagerungen um 2 cm versetzt waren. Ich habe es letztendlich gemacht, weil ich auf keinen Fall riskieren wollte, dass man im Garantiefall auf keinen Fall Probleme bekommen konnte. Dafür ist der TV einfach zu teuer. Aber der Bemerkung Abzocke pur stimme ich dir zu.
Gruß Senpe
 
Hallo marciN0o und Sende,
bei meiner Vogel-Wandhalterung beträgt der Abstand (auf der Höhe der Halterung gemessen) von Wand zu Rückseite des TVs ein bisschen mehr als 1 cm. Könntet Ihr mal bitte nachmessen, wie dick die "no gap Halterung" aufträgt?
Danke und Grüße,
Stefan
 
Hallo zusammen,
Hab den 65q90. Nun möchte ich eine Wandhalterung kaufen. Habe die Vogels Thin 505 in Betracht gezogen. Stimmt alles mit max. Gewicht und VESA.
Der Abstand zur Wand, 1,5cm, macht mir zu denken. Ob das Stromkabel in den Zwischenraum (TV <--> Wand) passt.
Hat da jemand Erfahrung, ob es reicht? Oder, ob es ein anderes Stromkabel, als das Originale, gibt? Oder einen Vorschlag einer anderen Wandhalterung welche einen kleinen TV / Wand Abstand hat?
Danke jetzt schon
Pascal
 
Hallo, wie ist das denn mit der Wärmeentwicklung beim q90t und NoGap Wandmontage?
Der TV muss ja irgendwie Wärme abgeben, reicht da 1-2 cm Wandabstand?
Danke schon mal, Uwe
 
L: @Zerochecker - bis auf den Anteil der Strahlungswärme steigt die erwärmte Luft nach oben auf. Wichtig ist daher, das du unterhalb und oberhalb des TV die in der Anleitung angegebenen Abstände zu Möbeln einhältst. Zur Wand ist kein Mindestabstand einzuhalten.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe einen Samsung QLED mit der Original No Gap Wandhalterung installiert (Q95T aus 2020). Der Wandabstand zwischen TV Rückseite und Wand beträgt ca. 2,5cm. Ist das okay (no gap bedeutet ja eigentlich "keine Lücke") oder habe ich etwas falsch montiert...
Antworten
6
Aufrufe
157
M
T
Hallo, welche no gap Wandhalterung muss ich für den 65 Zoll Q85RGTXZG nutzen? Bei den Empfehlungen auf der Samsungseite sind nur Modelle bis 2018 aufgeführt. Oder kann ich jede no gap von Samsung nutzen, wie z.B. eine für den "The Frame"? Ich habe eine angeboten bekommen bei der auf der...
Antworten
10
Aufrufe
145
G
F
Hallo zusammen, ich besitze einen 55 Zoll The Frame TV aus 2020 und überlege auf die 65 Zoll Variante aus 2022 upzugraden. Weiß hier zufällig jemand, ob meine breits montierte "no gap Wandhalterung" für den alten 55 Zoll TV für den 2022 65 Zoll auch passend ist? Oder müsste man eine neue...
Antworten
1
Aufrufe
187
F
K
Hallo und ein frohes Neues Jahr... Ich habe einen Samsung 65' QLED an der no gap Wandhalterung montiert. Nun muss ich den TV allerdings von der Wand abnehmen und schaffe es nicht. Ich habe ihn nach vorne gekippt und wollte ihn dann nach oben aus der Halterung herausheben, was allerdings nicht...
Antworten
9
Aufrufe
187
M
F
Hallo, vielleicht kann mir jemand schnell helfen. Möchte mir eine No-Gap Wandhalterung für obiges Modell zulegen. Aufgrund wahrscheinlich falscher Angaben habe ich mir die Version WMN-M12 EA/XC bestellt. Die ist aber jetzt angeblich falsch. Die Flatversion des Q8 55 wird in den Verkaufsanzeigen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben