NFC Probleme

G
g.
User
Beim Bezahlen funktioniert NFC nicht oder nicht richtig. Man muss das S23 Ultra direkt an das Terminal halten und dann dauert es lange. Bei meinem P30 Pro von Huawei hatte ich keine Probleme.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Daß muss ich nicht machen. Funktioniert ganz normal hier.
 
Hast Du irgendeine Hülle mit Metall oder Magnet. Das könnte das Problem sein wegen der Abschirmung.
 
Probiere mal in der Members App unten rechts auf Support, Telefon Diagnose und da NFC prüfen.
 
Ok, dann ist Dein Smartphone schon mal in Ordnung. Tritt der Fehler bei allen Bezahlsystemen auf oder nur bestimmte?
 
Ok,sollte das auch nichts bringen probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1608919i0DE2780CF7D28906?v=v2.jpg
 
L: @gibschub
Wann hört endlich diese Vergleicherei auf mit anderen Smartphones und damit meine ich jetzt Dein angeführtes Gerät, sondern auch Samsung-Geräte, die immer und immer wieder dafür herhalten müssen.
Versucht doch einfach mal den Fehler zu finden.
Wann hast Du das letzte Mal Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht?
Darum geht es:.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten, wie jetzt zum Beispiel mit dem neuen Update.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, oder Spielekonsole an die Ladebuchse anschließen.
  2. Gerät richtig ausschalten
  3. Die Tasten “Lautstärke lauter“ + Power“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
  4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und und anschließend mit „Power-Taste“ bestätigen.
  5. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  6. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.
 
@gibschub schrieb:Ich habe lediglich eine Silikonhülle von Spigen.
Ich habe das Silicon-Cover von Samsung und habe absolut keine Probleme mit NFC, so dass ich denke, dass es am Silicon nicht liegen wird.
 
Weil es bei dem alten Gerät einfach zuverlässig funktioniert hat. Warum muss ich bei einem neuen Gerät so umständlich die Funktion ans Laufen bringen. Ausserdem ist ein Vergleich in manchen Fällen sinnvoll. In meinem Fall möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich tendenziell ein wenig technische Ahnung habe und mit der Funktion vertraut bin. Also kein DAU bin.
 
Hast du schon recht. Aber ich habe die Probleme mit dem S23U nicht. Ich zahle täglich damit - kaum kommt das Telefon in die Nähe des Terminals, schon findet die Zahlung statt. Dauer? Ich würde sagen: eine Zehntel Sekunde. Das Problem muss also an deinem Gerät selbst, an der Software- oder Hardwarekonfiguration liegen. Das musst du herausfinden. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. ‍*2642.png*
 

Similar threads

S
Hallo Community, Ich habe da mal eine spezielle Frage. Ist es möglich als App Entwickler/Anbieter die Stärke/Reichweite des NFC Feldes zu beeinflussen (habe das mal irgendwo aufgeschnappt). Wieso ich das Frage? Naja, mit der Sparkassen Mobiles Bezahlen App war es bis zum letzten Update so dass...
Antworten
3
Aufrufe
139
Y
N
Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jeweils ein S23+ ein S23 Ultra in Verbindung mit dem Wallet Case EF-ZS916CVEGWW / EF-ZS918CVEGWW. Das für die Benutzung der NFC Funktion (Google Pay) das Gerät entsperrt werden muß ist klar, was auch in der Dokumentation von Samsung so beschrieben ist...
Antworten
1
Aufrufe
231
N
D
Hallo liebe Community, Ich habe als Routine auf mein S23 Ultra eingestellt,dass wenn ich Google Wallet öffne NFC sich Automatisch aktiviert und beim schließen wieder aktiviert. Leider wird NFC bei Öffnen der ausgewählten App nicht aktiviert... mach ich etwas falsch??? 6908448
Antworten
6
Aufrufe
329
D
V
Hallo, heute habe ich noch ein S23 zu meinem S23 Ultra dazubekommen. Das S23 habe ich angemacht und direkt kam eine Nachricht auf meinem S23 Ultra zwecks Einrichtung. Bis auf Bluetooth und WLAN sind alle Verbindungen bei mir aus. Also UWB und NFC. Woher weiß mein Ultra das ein Gerät in der Nähe...
Antworten
14
Aufrufe
338
V
A
Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass sich NFC mit Samsung Pay beim bezahlen nicht mehr automatisch ein und ausschaltet. Bei der Watch 5 ging es ohne Probleme. Jetzt muss man NFC umständlich selber ein und ausschalten. Ist es bei Euch auch so? 8032642
Antworten
1
Aufrufe
217
B
Zurück
Oben