Wiedergabe-Fehler DRM

U
u.
User
nach einer Filesystem-Reparatur des xfs-Systems am Linux-PC (das TV-Gerät hatte die USB-Platte nicht mehr erkannt) kann keine der aufgezeichneten Sendungen wiedergegeben werden.
Die Titel werden angezeigt. Ein Start ist aber nicht möglich (blockiert durch DRM).
Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren (außer im TV-Gerät formatieren) ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Der Kopierschutz geht offensichtlich so weit, dass Fernsehsendungen, die mit einem Samsung-TV auf einer USB-Festplatte aufgenommen wurden, auf einem (fast gleichem) Samsung-Zweit-Gerät nicht wiedergegeben werden können.
Sollte man wirklich wieder zurück zu VHS gehen?
Wenn gesetzliche Vorschriften auch hier einen Kopierschutz vorschreiben, warum kann ich dann mit einem Panasonik-DCD-Recorder beliebig viele DVD's mit TV-Sende-Inhalten brennen?
 
Hallo ue46D,
wie du richtig festgestellt hast, verlangt der Kopierschutz, dass die aufgezeichneten Sendungen nur an dem Gerät angesehen werden können, das sie aufgezeichnet hat. Zu den Geräten anderer Hersteller kann ich nichts sagen.
 
Das ist z.B. bei Panasonic BR Recordern genauso.
Die von dem Gerät bespielte FP läuft auch nur auf diesem.
Gruß, Theo
 

Similar threads

N
Hallo Leute, gestern den im Betreff genannten TV bekommen, alles eingestellt und eingerichtet, Senderliste per PC in die Favoriten sortiert und Aufnahme (Pro7 / SD Auflösung / habe kein HD+ oder so / UnityMedia Kabel ohne Vertrag) programmiert. Aufnahme wurde 5 Min. vorher angezeigt und...
Antworten
7
Aufrufe
138
N
R
Guten Tag, ich habe schon eine Weile den Samsung UE40ES8090. Für die Fernsehaufzeichnung musste ich am Fernsehr den USB-Stick formatieren. Die Aufzeichnung klappte reibungslos. Nun wollte ich aber den USB-Stick am PC wiedergeben. Das Format wurde vom PC nicht erkannt und schlug deshalb eine...
Antworten
1
Aufrufe
101
A
P
Hallo erstmal zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren an meinem UE48H6590SV am USB-Port eine 1 TB-Festplatte des Modells "WD Elements portable" angeschlossen. Das klappt völlig problemlos und die Platte wird nach erstmaliger Formatierung vom TV-Gerät als "Standardaufnahmegerät" erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
157
L
H
Ohne erkennbaren Grund meldet mein QLED TV Q7f bei einzelnen aufgezeichneten Videos "Wiedergabe nicht möglich, Später wieder versuchen!" andere Videos starten ohne Fehlermeldung. Netztrennung oder Zwischenspeicherlöschung ergeben keine Besserung. Videos bisher ohne Probleme abrufbar Kennt jemand...
Antworten
8
Aufrufe
81
S
M
Hallo zusammen! Mit meinem UE55KU6479 habe ich ein paar Probleme. 1. Timeshift Ich habe am TV eine WD Elements 2,5" angeschlossen. Die Platte wird auch problemlos erkannt. Eine Timeshift-Aufnahme starten funktinoniert meist noch problemlos. Will ich in dieser Aufnahme dann aber länger pausieren...
Antworten
3
Aufrufe
127
F
Zurück
Oben