News zum Trade-In von Samsung und Teqcycle

D
D.
User
Hallo liebe Community.
Wir möchten uns herzlich bei euch für die Teilnahme an unserem Trade-In Service bedanken. Wir freuen uns, dass ihr eure Altgeräte für den Kauf eines neuen Modells eingesetzt habt.
Unser Trade-In Partner Teqcycle nimmt gerade Systemoptimierungsarbeiten vor und deshalb wird eure Statusseite nicht korrekt angezeigt. Da ihr den Trade-In-Prozess mit Vorabzug im Warenkorb bei eurem Einkauf auf Samsung.com gewählt habt, habt ihr bereits den Wert eures Altgerätes beim Kauf verrechnet bekommen. Es gibt also kein alternatives Angebot (wie fälschlicherweise dargestellt) für euer Altgerät und deshalb könnt ihr diese Anzeige auf eurer Statusseite getrost ignorieren.
Es gelten nach wie vor die Servicebedingungen des Trade-In.
Unser Partner arbeitet mit Hochdruck daran den Fehler schnellstmöglich zu beheben, damit ihr eure Statusseite in Zukunft immer korrekt angezeigt bekommt.
Sollte noch irgendetwas unklar sein oder ihr Schwierigkeiten mit dem Trade-In erleben, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wann sind denn die Systemoptimierungsarbeiten fertig? Der TradeIn funktioniert bei mir nicht. Selbst der Widerruf der Bestellung funktioniert nicht wie im beiliegenden Infoblatt beschrieben. Es gibt im Shop keine "Option" zum Widerruf. Wenn man dann auf "Shop FAQs" klickt kommt "Uups es ist was schief gegangen, Seite nicht verfügbar". Übrigens, ich habe Mitte Dezember 18 zwei Galaxy Books für jeweils 200€ Cashback erfolgreich registriert. Zahlung der 400€ steht bis heute aus. Funktioniert alles super bei Samsung!! So gut die Produkte sein mögen, die deutsche Niederlassung ist es nicht.
 
L: @Nibble_CH Du sprichst hier drei verschiedene Themen an. Ich bitte dich, zukünftig darauf zu achten, ob es schon passende Threads zu deinen Anliegen gibt und deine Fragen dann entsprechend dort zu stellen. Die Community wird sonst schnell unübersichtlich und dann findet und bekommt niemand mehr die richtigen Antworten.
Ich drösel deine Anliegen daher mal auf:
  1. Trade In: In diesem Thread hier geht es lediglich um die Info zur nicht korrekt angezeigten Statusseite. Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Bitte poste deine Antwort auf diese Frage in einem thematisch passenden Thread. Ich weiß nun ja nicht genau, um was es bei dir geht, kann mir aber vorstellen, dass dein Anliegen hier gut aufgehoben ist.
  2. Wiederruf deiner Bestellung: Wir haben keinen Einblick in Bestellvorgänge, daher wende dich bitte direkt an meine Kollegen vom Shop Support.
  3. Cashback: Wenn du auf eine Markenmehrwertaktion ansprichst, kannst du uns gerne - bitte wieder in einem thematisch passenden Thread - deine Vorgangsnummer mitteilen, dann lassen wir das für dich prüfen.
 
Der Trade In funktioniert offenbar wieder einwandfrei. Bei mir gab es keine Probleme. Am 11.03.2019 Weg geschickt und heute am 14.03. kam die Meldung das alles abgeschlossen ist
70235iE69E9155549D9862?v=v2.jpg
 
Jup bei mir auch... Montag weggeschickt und heute die Nachricht bekommen das alles geklappt hat. *:smiling-face: Lief alles einwandfrei.
 
Ich habe eine Email von Teqcycle erhalten mit einer Vorgangsnummer und soll mein Altgerät einschicken. Aber an welche Adresse schicke ich es ein, soll ich einfach nur mein Handy ohne Papier mit Vorgangsnummer einschicken? Wie schicke ich es am besten ein, per Einschreiben oder?
 
Wie hast du es abgeschickt und an welche Adresse? Hast du noch ein Beleg mit Virgangsnummer im Paket mit reingelegt?
 
In der Mail steht doch ein Statuslink. Dort draufdrücken und das Versandlabel ausdrucken. Da steht automatisch die Adresse drauf.Verpackungshinweise gibts da auch..
 
Öffne mal den Link aus deiner Email. Auf der Seite das Versandlabel auswählen, drucken, Versandhinweise beachten und fertig
70641iB8CF833D8D5B5585?v=v2.jpg
 
Hallo
Habe jetzt seit 4 Tagen mein s10+ aber immer noch kein Mail von Teqcycle bekommen.
Gruß Carsten
 
Mein Trade-In wurde heute abgeschlossen. Habe mein Samsung Galaxy S9 Duos am Donnerstag hingeschickt. Heute kam die Bestätigung das der Eintausch erfolgreich war. Keinerlei Probleme mit Teqcycle.
 
L: @DavidBSeit mehreren Stunden kann ich nichts im Samsung Onlineshop bestellen und ich habe schon heute bei ihnen angerufen doch leider konnte mir keiner helfen. Dann hatte ich kein Guthaben mehr mit PayPal klappt das nicht. Ich habe meine Bankdaten und Bankverbindung schon angegeben, aber ich kann einfach nicht die Bestellung abschliessen. Bitte könnt ihr mir bitte helfen bevor die Trade-In Aktion abläuft! Mit freundlichen Grüßen Dominik Felix [Auf Wunsch entfernt, db]
 
Bei mir hat auch alles sehr gut geklappt! Am Samstag versendet und heute kam die Bestätigung.
 
Hallo Technikfan2011,
ich kann dich erstmal beruhigen: Für den Trade-In Service liegt keine Frist vor, zumindest momentan nicht. *:smiling-face:
Jetzt müssen wir das aber mal einzeln aufdröseln.
Klappt die Bestellung nur nicht, wenn du PayPal auswählst?
Hast du es schon in einem anderen Browser versucht?
Bist du mit deinem Samsung Konto angemeldet oder probierst du als Gast zu bestellen?
Erscheint dir eine Fehlermeldung? Falls ja, kannst du uns einen Screenshot hier zeigen?
 
Hallo L: @MarinaM ich habe es gestern sehr oft versucht über Google Chrome und den Samsung Browser und bei beiden hat es nicht geklappt, egal ob ich mich mit meinem Samsung Konto oder als Gast angemeldet habe. *1f621.png* Es erscheint keine Fehlermeldung aber bei PayPal steht stundenlang sie werden sicher eingeloggt.
 
Verstehe ich es richtig, dass du es über das Smartphone probierst zu bestellen?
Hast du es auch schon an einem PC ausprobiert?
Wäre eine andere Zahlmethode für dich eine Option?
Falls du am Smartphone bestellst, benutzt du die PayPal App und öffnet sich diese, wenn du bezahlen magst? Falls ja, könntest du die Daten der App löschen unter "Einstellungen > Apps > PayPal > Speicher > Daten löschen".
 
Ja L: @MarinaM ich verstehe nicht dass ich es nicht am Smartphone bestellen kann. Und es öffnet sich nicht die PayPal App. Ich habe es bisher noch nicht an einem Laptop oder PC ausprobiert. Nein ich finde PayPal als Zahlmethode am besten und sichersten.
 

Similar threads

J
Wenn du jetzt bis bis zum 22.08.2019 ein Galaxy Note10 | 10+ | 10+ 5G vorbestellst, erhältst du bis zu 500 € für dein altes Smartphone!1 Und so funktioniert's! Bestellung im Samsung Online Shop: 2 Die Servicebedingungen des Online Shop-Trade Ins findet ihr hier. Bestellung bei teilnehmenden...
Antworten
56
Aufrufe
356
S
Zurück
Oben