Neustart?

J
J.
User
Hallo. Mich würde interessieren wie oft ihr ein Neustart macht bei euren Smartphone?
Wie oft sollte ich ein Neustart machen?
380311i7F89BD51ED0022DE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Eigentlich nur wenn viel Daten (Apps) innerhalb kurzer Zeit installiert und deinstalliert wurden. Zusätzlich kommt noch die App "SD-Maid" zum Einsatz. Das passiert aber sehr selten.
     
    Ich schalte mein S20+5G jedes mal komplett aus, wenn ich ins Bett gehe. Das mach ich schon seit es Smartphone's gibt. Und der Akku dankt es mir auch :great:
     
    Sie ist in erster Linie zum Aufzuräumen und um Datenreste zu entfernen. Meiner Meinung nach die einzige vertrauenswürdige App in diesem Bereich. Sie muss/sollte aber nicht in regelmäßigen Abständen verwendet werden. Ich nutze sie, als auch den Neustart, nur wenn ich das Gefühl habe dass das System nicht mehr rund läuft.
     
    Genau ganz ausschalten. Bei mein alten S7 Edge hält der Akku immer noch über 1 Tag und länger. Hatte auch nie Probleme damit
     
    \@ElectronicBeats
    Naja, das würde ich so nicht sehen. Nach dem Einschalten passiert so viel, das es im Endeffekt aufs gleiche raus kommt, als wenn man das Gerät einfach eingeschaltet lässt.
     
    Von der sogenannten Gerätewartung halte ich nichts. Diese macht nämlich weitaus mehr, als das was SD-Maid macht. Und das ist nicht immer von Vorteil.
     
    Was soll da bitte schön passieren? Nix Passiert da und das ist Tatsache. Hab auch noch ein altes Galaxy S3 mit Original Akku, wo der Akku auch noch über 1 Tag hält. Mach das auch weiter so. Der Akku hält da definitiv viel viel länger durch. (Jahre lange Erfahrung damit)
     
    benutzt von euch jemand die app sd maid (pro)? wenn ja was für erfahrung habt ihr gemacht
     
    Wenn du eine app installierst dann startest du dein smartphone neu?
     
    Da passiert nichts, achso. Das Gerät wird nicht hoch gefahren, währenddessen werden die Apps nicht vorbereitet, keine Prüfung auf Updates und auch die Konten, E-Mails usw werden nicht synchronisiert? Und das der Akku durch das Ausschalten des Gerätes über Nacht viel viel länger halten soll, bezweifle ich.
     
    Ist aber Tatsache. Alles noch Original Akkus und halten noch über 1 Tag und noch länger. Und da passiert auch nix beim ausschalten egal wie viel mal du es startest. Vielleicht bei den aller ersten Geräten. Nutze mein altes S3 zum Mountainbike fahren, und hat am Abend noch über 60% Akku. Na ja ist ja auch jetzt Egal.
     
    Ich lass meine Geräte permanent eingeschaltet und die Kapazität nimmt auch nicht ab. Und dass das häufige ein- und ausschalten den Akku nicht beanspruchen soll, ist nicht korrekt. Sie sollten, wenn möglich, immer gleicher Spannung ausgesetzt werden. Immer wiederkehrende Belastungsspitzen sind nicht gut für die im Akku existierenden Zellen.
     

    Similar threads

    R
    Guten Abend, Ich nutze das Note 10 + nicht mehr so, nur in der Wohnung bisschen. Mir ist aufgefallen nach den Neustart wo ich gemacht hab oder wieder komplett angemacht hab? Dass es von selbst aus immer Neustart macht, Pin eingegeben gehabt und gewartet dass es komplett hochgefahren ist. Prompt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    328
    D
    T
    Hallo, mein neues A72 macht öfter mal ein Neustart, habe schon alle Cache gelöscht, Problem besteht aber weiterhin, was kann ich noch tun? 4714821
    Antworten
    2
    Aufrufe
    137
    S
    M
    Haben noch mehrer Samsung S 10(+) Nutzer das Problem? In der Kontakliste kommt es immer wieder vor das ich keine Anrufe mit dem nach rechts wischen tätigen kann. Genau so wenig kann ich durch antippen Kontakte auswählen. Wenn das vorkommt hilft nur ein Neustart des Telefones. Dazu kommt jetzt...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    128
    D
    H
    Hallo Leute , seit dem letzten Update bekomme ich sehr oft die Meldung das ich mein Smartphone neustarten müsse da die sdkarte unsicher entfernt worden ist. Hat noch jemand dieses Problem? 3363815
    Antworten
    19
    Aufrufe
    85
    W
    J
    Hallo.Ich habe vorhin getestet ob der autom. Neustart funktioniert, vergeblich leider. Nutzt jemand von euch diese Funktion? Wenn ja, funktioniert es bei euch? 2960835
    Antworten
    17
    Aufrufe
    129
    R
    Zurück
    Oben