Neues Update und nun keine WLAN Telefonie

P
P.
User
Hallo!
Ich habe heute das neue Update auf mein S10+. Jetzt hab ich das Problem, das sich die Wlan Telefonie nicht mehr einschaltet. Sie ist aktiviert, aber sie funktioniert nicht. Mein Mann hat das A50, da funktioniert es nach dem Update ohne Probleme.
Hat noch jemand das Problem und gibt es da einen Trick wie man das beheben kann?
Ich wohne hier im Funkloch und bin jetzt nicht mehr erreichbar *1f621.png*
Danke schonmal im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
war es für mich auch, ich hatte alle anderen Optionen vorher probiert. Selbst der Support hat mir dann nur diese Lösung gegeben. Mit der Spiegelung des Handys war es aber tragbar
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen -> Apps -> neben ihre Apps auf die drei Striche -> Systemanwendungen anzeigen -> auf Ok -> Wlan-Anrufe -> Speicher -> Cache leeren -> Daten löschen -> einmal zurück und Stop erzwingen -> Neustart S10+
 
Ist es in der Benachrichtigungsleiste aktiv? mal 2sek auf Wlan Anrufe tippen.
424525i5F07364C46B787F3?v=v2.jpg

424526i2C045850A82A69A7?v=v2.jpg
 
Das hab ich aktiviert und auch mehrmals an und aus geschalter
 
Man kann auch einfach auf den Text darunter tippen anstatt 2sec aufs Symbol ..Nur mal nebenbei :)
 
Das ist mir schon klar, wie geschrieben, die Wlantelefonie ist aktiviert, aber leider funktioniert es seit heute morgen nach dem Update nicht mehr.
 
wird dein wlan als gebührenfreie wlan behandelt? einzustellen unter Wlan-->dein Wlan Signal--> auf das rädchen-->erweitert-->gebührenpflichtig Netz
probiere dies einmal aus ob sich etwas ändert
 
Ja das funktioniert ohne Probleme, mein Mann hat mit dem A50 kein Problem damit und vor dem Update hat es funktioniert
 
Da tut sich leider auch nichts. Danke.
Mittlerweile zieht das Akku ohne Ende, da es immer ein Netz sucht*1f62d.png*
 
okay, ich meine die Verbindung von deinem Handy zum Router nicht bei deinem Mann
 
Das WLAN funktioniert ohne Probleme.
Ich kann nur nicht telefonieren
 
ok, man muss ja alle möglichen Fehlerquellen ausschließen. Ich würde jetzt zum Schluss trotzdem dein verbundenes Wlan einma löschen und erneut wieder anlernen, einloggen.
 
Auch das hat leider nichts genutzt, aber die Idee war gut. Dankeschön.
Ich glaube ich muss doch mal beim Support nachfragen :think:
 
Ja bestimmt. Sie werden dir wahrscheinlich empfehlen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Aber viel Erfolg bei der Lösung :falthand:
 

Similar threads

N
Hallo, seit Gestern ist weder auf meinem A71 noch auf dem A50 die Wlan Telefonie möglich. Neustart etc alles schon probiert, keine Verbesserung. Habe es auch schon in anderen Wlan Netzen probiert, auch da funktioniert es nicht. Ich habe noch ein Xcover 4 dort funktioniert die Wlan Telefonie. Die...
Antworten
5
Aufrufe
128
R
D
Liebe Community, bei mir wurde heute das neueste Update (Android 11) auf mein Galaxy A50 installiert. Seitdem funktionieren keine WLAN Anrufe mehr. Die Option ist in den Einstellungen auch nicht mehr auffindbar. Das ist für mich ein riesen Problem, da ich in einem Funkloch sitze und daher auf...
Antworten
19
Aufrufe
134
J
V
Hallo, da ich in einem Funkloch wohne, bin ich zuhause auf WLAN Anrufe angewiesen. Dies hat bis zum Update im Dezember 2022 einwandfrei funktioniert. Danach war die Sprachqualität oft unbrauchbar. Das wurde vor ca. 10 Tagen mit einem Update behoben. Jetzt deaktiviert sich WLAN Anrufe, wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
640
V
G
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Mein neues Samsung S20FE loggt sich permanent aus dem WLAN aus wenn es ungenutzt ist. Somit bin ich auch telefonisch nicht erreichbar weil ich nur mit WLAN CALL telefonieren kann. Hat dieses Problem noch jemand hier? Wie kann ich das beheben. Andere...
Antworten
22
Aufrufe
223
G
B
Hallo, seit dem Update auf Android 13 habe ich in meinem Dual-Sim S21 das Problem, dass meine zweite Simkarte nicht erreichbar ist. Ausgehende Anrufe klappen problemlos, eingehend kommt man nicht durch. Wenn ich mit der anderen Sim telefoniere, ist sie aber erreichbar (via anklopfen) Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
466
B
Zurück
Oben