Transferiere iPhone Daten auf Samsung: Kontakte, Apps und mehr übertragen

Z
z.
User
Ich weiß das es von Apple zu Apple alle Kontakte, Apps usw übertragen kann. Geht das auch von Apple zu Samsung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Samsung Smart Switch ermöglicht es Nutzern, Daten von einem alten auf ein neues Samsung-Gerät zu übertragen. Mit dieser Funktion können Benutzer ihre Kontakte, Bilder, Videos, Kalendereinträge, Apps und Nachrichten schnell und einfach auf ihr neues Gerät migrieren. Smart Switch unterstützt sowohl kabelgebundene als auch kabellose Übertragungen und ist mit verschiedenen Betriebssystemen kompatibel. Diese praktische Funktion erleichtert den Umstieg auf ein neues Samsung-Gerät und spart Nutzern Zeit und Mühe.
 
Ja, es ist möglich Kontakte, Apps und andere Daten von einem Apple-Gerät auf ein Samsung-Gerät zu übertragen. Es gibt verschiedene Methoden, die Ihnen dabei helfen können.

1. Smart Switch App: Samsung bietet eine spezielle App namens Smart Switch an, die den Datenübertragungsprozess vereinfacht. Laden Sie die App aus dem App Store auf Ihrem iPhone herunter und stellen Sie sicher, dass sie auch auf Ihrem Samsung-Gerät installiert ist. Öffnen Sie die App auf beiden Geräten und wählen Sie die Option "Von iOS importieren". Folgen Sie den Anweisungen, um die Datenübertragung abzuschließen.

2. iCloud: Wenn Sie Ihre Daten in der iCloud gesichert haben, können Sie diese leicht auf Ihr Samsung-Gerät übertragen. Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu Einstellungen > iCloud > iCloud Backup und stellen Sie sicher, dass Ihre Daten aktuell gesichert sind. Installieren Sie dann die Smart Switch App auf Ihrem Samsung-Gerät und melden Sie sich mit Ihrem Samsung-Konto an. Wählen Sie die Option "Von iOS importieren" und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Daten von der iCloud auf Ihr Samsung-Gerät zu übertragen.

3. Manuelle Übertragung: Sie können auch manuell Daten von Ihrem iPhone auf Ihr Samsung-Gerät übertragen. Zum Beispiel können Sie Ihre Kontakte über die Option "VCard exportieren" auf Ihrem iPhone exportieren und dann diese VCard-Datei auf Ihr Samsung-Gerät importieren. Sie können auch Ihre Fotos und Videos manuell übertragen, indem Sie sie auf Ihrem iPhone auswählen, auf "Teilen" tippen und diese dann per E-Mail an sich selbst senden. Öffnen Sie die E-Mail auf Ihrem Samsung-Gerät und laden Sie die Anhänge herunter.

Bitte beachten Sie, dass einige Apps oder Inhalte möglicherweise nicht von iOS zu Android übertragen werden können, da es Unterschiede zwischen den Betriebssystemen gibt. Beachten Sie auch, dass Sie Ihre gekauften Apps erneut im Google Play Store herunterladen müssen, da iOS und Android separate App-Stores haben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihre Daten erfolgreich von einem Apple-Gerät auf Ihr Samsung-Gerät zu übertragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

E
Wie kann ich kostenpflichtige Apps von Apple auf Android übertragen https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertrage-ich-kostenpflichtige-apps-von-apple-auf-android
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
J
Hallo mein Android Handy ist vor kurzem kaputt gegangen und lässt sich nichtmehr starten und hab mir jetzt ein iPhone 12 Pro gekauft. Problem wie kann ich die Daten trotzdem übertragen auf mein Apple Sprich Fotos Apps spiele etc...
Antworten
0
Aufrufe
274
J
I
Hallooo, ich habe gerade mein neues iPhone gestartet und habe mit der App Move to IOS eigentlich meine Daten übertragen. Jetzt ist das iPhone an, aber keine Apps sind drauf. Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/apps-von-samsung-nachtraeglich-auf-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
130
I
M
Hey ich bekomme morgen ein neues Handy und zurzeit habe ich samsung s20 5g Handy und ich bekomme ein iPhone 11/12/13 , ich habe auch in meinen jetzigen Handy eine sim Karte drinnen und kann mir wer sagen wie ich alle Daten halt Fotos und WhatsApp übertragen kann...
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
B
Hi, ich habe mir gestern ein IPhone geholt und alles von meinem alten Handy übertragen. Das heißt alle Apps und Kontakte. Aber es wurden nur einzelne Fotos und Videos aus 2020 übertragen. Kann mir bitte einer sagen wie ich die restlichen Bilder übertrage. danke...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
Zurück
Oben