Neuer 65 MU 7009 mit Displayfehler

M
m.
User
Hallo
ich habe bereits seit Jahren einen 55 Mu7009 und da ich mit dem TV sehr zufrieden bin habe ich mir noch einen 65MU7009 vor 2 Tagen gekauft.Der TV ist NEU.
Leider zeigt der ein seltsames Verhalten und zwar sind ringsrum an den Displayränder Verfärbungen/Abschattungen zu sehen. Und zwar durchgehend,komplett ringsherum.
Dieser schattige Streifen ist nicht immer zu sehen sondern nur bei bestimmten Farben,besonders gut zu sehen ist es bei bestimmten Grautönen die z.b. bei der Startoberfläche von prime,youtube oder der XBOX Series X vorhanden sind.
Gelegentlich auch bei Blau/oder Lilatönen,bei anderen Farben sieht man es eigentlich gar nicht.
Habe schon alles probiert,keinerlei Einstellung schafft Abhilfe auch kein Rücksetzen vom TV.
Da das TV Modell ja eigentlich schon älter ist gibts bei dem Versand inzwischen keinen mehr und ich kann somit auch nicht einfach austauschen.
Habt Ihr Tipps was das sein könnte ? Oder denkt ihr auch das Panel ist defekt ?
900982i14F2DBB96EB54502?v=v2.jpg

900983iCC731D9A44224FAA?v=v2.jpg

900984i25A36FA28CF4E5A0?v=v2.jpg

900986i2E87523BBD56D849?v=v2.jpg

900985iD1B4509062CFC0D9?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also mich würde es auch sehr stören. Und jetzt, wo du den Fehler einmal gesehen hast, wirst du immer wieder drauf achten und dich darüber ärgern.
Da der TV erst 2 Tage alt ist, würde ich ihn mit diesen Fehler direkt wieder zurück schicken. Es gibt doch davon sicherlich ein Nachfolgemodell oder?
 
Ja klar gibt wohl schon mehrere Nachfolger,aber wollte halt den MU7009 und habe ihn auch zu nem super Preis bekommen
 
Und wenn du für den Preis mit den "Fehler" leben kannst, ist doch auch alles super.
 
Ich vermute aber, dass sind Lufteinschlüsse.
Das sieht aus, wie wenn eine Folie nicht am Display klebt sondern man sie quasi noch glatt Streichen muss.
Da hier in dem Fall aber keine Folie angebracht ist, würde ich das Gerät definitiv zurückgeben, da nicht absehbar ist welche Auswirkungen das haben kann.
 
Zurück
Oben