Neue Soundbar HW-S66B (2022) gibt keinen Ton vom TV GQ65Q95T (2020) über HDMI Verbindung ab.

C
c.
User
über WiFi und vom Handy aus über BT funktioniert es.
Original Samsung HDMI Kabel am HDMI IN (ARC) angeschlossen.
In der Smart Things app sieht es auch gut aus.
Was mache ich falsch?
1462720i8A0E21EEDBD5D8A0?v=v2.jpg
1462722iC9CAFBFC7DB69446?v=v2.jpg
1462724iBDD70B5EA12D1013?v=v2.jpg
1462725i9331C8EF84DC0274?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Moin moin Was mich etwas wundert ist, dass in den TV Toneinstellungen dein HDMI Anschluss garnicht zu sehen ist.
Also wurde wahrscheinlich dein HDMI Anschluss nicht erkannt.
Deine Einstellungen sehen in Ordnung aus.
Bei "Format des digitalen Audi..." könntest du es mit "Dolby Digital" versuchen.
Ich denke aber, dass das egal sein sollte da es auf "Auto" steht.
Eventuell mochte mal den Cache der Soundbar löschen.
Wenn ich mich richtig erinnere den Netzstecker an der Soundbar entfernen und dann die Ein/Aus Taste für mindestens 30 Sek.
Gedrückt halten.
Sie wird dann nicht zurückgesetzt, sondern es wird nur der Cachespeicher gelöst.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine HW-Q90R Soundbar und wollte diesem mit meinem 65'' UE65NU8009 mittels mitgeliefertem HDMI-Kabel verbinden. Hierzu habe alles wie vorgesehen verbunden und die HDMI-ARC-Ports jeweils benutzt am TV und an der Soundbar. Sämtliche Firmware ist auf beiden...
Antworten
2
Aufrufe
109
T
P
Ich habe den QLED-Fernseher Samsung Q55Q70CAT gekauft. Jetzt dazu Soundbar Heymell Voyage 201. Ich kann nicht die Soundbar über HDMI ARC mit dem Fernseher verbinden. Bei Soundbar ist HDMI-Option eingestellt, Kabel ist HDMI 2.0 (ich habe 2 verschiedene ausprobiert), angeschlossen auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
128
P
R
Hallo, wir haben seit Kurzem den TV GQ82Q60R und die Soundbar HW-Q90R. Tonausgabe via Bluetooth hat prima geklappt. Via WiFi funktioniert auch. Aber via HDMI arc klappt es leider auch nach zig Versuchen nicht. Alle Geräte haben die aktuellste Software. Anynet ist aktiviert. Das HDMI-Kabel...
Antworten
15
Aufrufe
141
S
A
Guten Tag liebe Community. Zu meinem Problem: Ich habe einen UE55RU7099 Tv mit einer Samsung Q80R Soundbar. Verbunden ist das ganze mit einem TV/ARC fähigem Kabel. Jedesmal wenn wir etwas auf Netlfix/Prime ansehen, stockt der Ton in verschiedenen abständen. Manchmal dachte ich das die Soundbar...
Antworten
2
Aufrufe
248
S
M
Hallo Ich habe mit der neuen Soundbar sämtliche Verbindungen korrekt erstellt. Leider erklingt aus beiden Geräten (Soundbar und Subwoofer) kein Ton. Zuerst war nur das HDMI Kabel eingesteckt (Arc HDMI beim TV), dann versuchte ich es noch mit dem optischen Kabel auf beiden Geräten.  Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
166
M
Zurück
Oben