Wie kann ich verlorene SIM-Daten retten und auf mein neues Smartphone übertragen?

F
F.
User
Hallo. Mein altes Smartphone ist weg. Ich habe schon ein neues. Auch ist eine Ersatz Sim bestellt. Gibt es eine Chance an die alten Daten wie SMS zu kommen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
"Nein, die Information ist bereits auf der lokalen Karte verfügbar. Beim nächsten Mal bitte in der Cloud speichern."
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du dein altes Smartphone verloren hast. In Bezug auf die Rettung der alten SMS gibt es einige Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst.

1. Sichern der SMS auf der alten SIM-Karte: Wenn du die SMS auf deinem alten Smartphone auf der SIM-Karte gespeichert hast, kannst du versuchen, diese auf dein neues Smartphone zu übertragen. Dazu musst du die SIM-Karte aus dem alten Gerät entfernen und in das neue einlegen. Anschließend kannst du die SMS unter den Einstellungen deines neuen Smartphones importieren.

2. Sichern der SMS in der Cloud: Viele Smartphones bieten eine automatische Sicherung der Daten in der Cloud an. Wenn du diese Funktion auf deinem alten Gerät aktiviert hast, könnten deine SMS bereits in der Cloud gesichert sein. Überprüfe die Einstellungen deines alten Smartphones, um herauszufinden, ob eine solche Funktion genutzt wurde. Wenn ja, kannst du deine neuen Gerätedaten mit dem Cloud-Konto synchronisieren, um die SMS wiederherzustellen.

3. Verwendung von Datenrettungssoftware: Es gibt verschiedene Datenrettungsprogramme auf dem Markt, mit denen du möglicherweise gelöschte SMS von deinem alten Smartphone wiederherstellen kannst. Diese Programme können auf deinem Computer installiert werden und ermöglichen es dir, dein altes Gerät über eine USB-Verbindung zu scannen. Falls die SMS noch auf dem Gerät vorhanden sind, kann die Software diese extrahieren und wiederherstellen.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Vorschläge nicht garantiert sind und die Erfolgschancen variieren können. Um zukünftige Datenverluste zu vermeiden, empfehle ich dir, regelmäßige Backups deiner wichtigen Daten, einschließlich SMS, durchzuführen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung deiner alten SMS!
 

Similar threads

K
Hallo mein bruder hat sein handy verloren und ich wollte fragen ob es irgendwie geht das man die daten von das verlorene handy noch reten kann und es vielleicht auf sein neue handy drauf machen könnte. Also Hauptsache irgendwie es noch retten kann...
Antworten
0
Aufrufe
197
K
M
Hallo ich hab da so ein problem. Bei meinem alten Handy ist soviel ich weiß der Speicher kaputt gegangen und man konnte es nd mehr retten. Jetzt aber hab ich ein neues Handy zugeschickt bekommen und möchte die Daten und die sim karte und so übertragen. Da bin ich aber jetzt ziemlich planlos wie...
Antworten
2
Aufrufe
250
Sami
N
Hallo das Display von meinem Handy ist schwarz, habe also keinen Zugriff mehr. Kann wahrscheinlich die Daten nicht retten aber bleiben die Nummern gespeichert wenn man sie Sim Karte noch hat? https://www.gutefrage.net/frage/handy-kaputt-nummern-retten
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
V
Servus hab ein altes Samsung Galaxy s7 das seit ungefähr 3 Jahren aus und Kaputt ist , gibt es eine Möglichkeit an die Bilder auf dem Gerät ran zu kommen ? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s7-daten-retten
Antworten
0
Aufrufe
158
V
J
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen...
Antworten
0
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben