Neue Samsung Smart Remote will sich nicht richtig koppeln

H
H.
User
Hallo,
bin im Besitz eines Samsung Fernsehers Modell: QE75Q85RATXXH mit der Fernbedienung BN59-01311b. Meine Fernbedienung ist durch Junior und Zeit an paar Knöpfen recht verklebt und ich wollte mir eine neue holen. Habe mir eine 2. des gleichen Modells gekauft, scheitere jedoch an der Kopplung. Habe das gedrückt halten von "zurück" und "start/pause" probiert, habe zurücksetzen probiert etc. Jedoch funktioniert Sie als immer nur höchstens 6 Sekunden nachdem ich sie zurück gesetzt habe und dann kommt ein Fehler. Dann kommt, dass ich sie koppeln soll und dies führt jedes mal zu einem Fehler mit entweder unbekanntes Gerät oder dass eine andere Fernbedienung vorhanden ist.
Was mach ich falsch? Muss ich die alte erst irgendwie löschen? Bitte um hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Also ich würde davon ausgehen, daß du die alte erst mal löschen musst, da sie sich denke ich mal gegenseitig stören würden
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft es ja erst mal die Batterien aus der alten zu nehmen :embrass:
 
batterien raus nehmen, zurücksetzen und koppeln während der fernseher aus war etc haben wir au schon probiert. versteh es nicht :confused:
 
Wenn es hier im Userforum niemand weiß solltet Ihr mal den Samsung Support kontaktieren. Ist vielleicht der schnellere Weg. Im TV Bereich sind nicht so viele aktive User unterwegs. Ich würde allerdings einmal vermuten das die Fernbedienung im Menü des TVs gelöscht werden muss. Wir haben allerdings keinen Samsung Fernseher, ich weiß nicht wirklich wie deren Menüs aussehen.
 
Hallo
woher hast du die neue Ferbedienung, ist nicht zufällig von AMAZxx, dort werden einige China Teile angeboten, und dabei kommt es genau zu diesen Problemen. Evtl. ist ja auch die neue FB kaputt, soll vorkommen.
 
Schau mal im Menü deines TV unter Netzwerk/Multimedia Gerätemanager nach.
Ansonsten würde ich empfehlen, den Samsung Support anzurufen.
Tel.: 06196/7755577
 
ja war eine fernbedienung aus amaxxx. dachte aber jetzt da des modell exakt das gleiche ist, müsste ich mir da keine gedanken machen. habe mal dem support geschrieben. im menü kann ich morgen leider erst wieder schauen. aber vielen dank schon mal
——
Bei welchem anbieter muss ich mir keine Gedanken machen bzgl verbinden mit meinem tv ?
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Smart Remote Fernbedienung, Nur der an und Ausschalte Knopf funktioniert, immer wenn ich auf ein anderen Knopf drücke kommt auf dem TV die Meldung "Verbindung mit der Tastatur wird hergestellt" obwohl ich keine Tastatur verbinden möchte. Ich habe versucht...
Antworten
6
Aufrufe
122
N
R
Hallo liebe Community! Ich habe festgestellt, dass die "Zurück-Taste" der Smart Remote Fernbedienung nicht beim Fernsehen funktioniert. D.h. die Funktion, dass man zum vorherigen Sender zurück wechseln kann, funktioniert nicht. Innerhalb des Menüs oder der Apss funktioniert die "Zurück-Taste"...
Antworten
7
Aufrufe
138
J
N
Bei meinem Samsung The Frame Fernseher 2020 (GQ55LS03TAUXZG) hat sich die Smart Remote entkoppelt. Bei jedem Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Fernseher zu verbinden kommt die Meldung "Nicht verfügbar". Hinzukommen immer wieder kurze Netzwerkstatusmeldungen (unregelmässig) die sagen, dass...
Antworten
2
Aufrufe
160
N
D
Hallo zusammen und einen schönen ersten Weihnachtstag wünsche ich, ich habe mir gestern zu Heiligabend im Saturn einen neuen Fernseher gekauft. Es handelt sich um den Samsung GQ65Q60RGTXZG. Ich habe das Gerät mit der "Smart Things" App eingerichtet und kann das Gerät auch mit dieser App...
Antworten
7
Aufrufe
109
L
M
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen Q64R und einige Probleme damit, die ich leider selbst nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand aus der community einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal! 1. Beim Senderwechsel (egal ob aus dem EPG, mit Direkteingabe oder per...
Antworten
2
Aufrufe
74
M
Zurück
Oben