Neue Lautstärke Anzeige

J
J.
User
Ich finde die Lautstärke Anzeige von UI 3 wirklivh sehr schön, aber warum ist sie linksseitig positioniert? Als Rechtshänder muss man das Handy entweder fast fallen lassen oder die linke Hand jedes mal zum Smartphone bewegen wenn man erweitert lauter/leiser machen möchte . Bitte änder oder optional machen Samsung!#OneUI3

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also mich stört das nicht weil die Tasten ja auch links sind
 
Mag sein aber One UI soll ja auf Bequemlichkeit ausgelegt sein und es ist im Grunde Oben - Gucken und Unten - Machen als System. Warum wird dies nicht auf die Lautstärke übertragen. Und ne Optionale Links Rechts Lösung ist kein großartiger Programmierungsaufwand *:smiling-face:
 
L: @JanFave
Okay da habe ich als Linkshänder mal richtig Glück gehabt.
Vielleicht auch, weil Tasten links sind, jetzt das Feld rechts.
Könnte ich gar nicht mehr ausführen ohne meine Hände zu verdrehen.
In der Tat muss oder hätte man es ändern/ einstellen lassen müssen.
Was bedeutet das linke obere Feld dort überhaupt?
 
Die Lautstärkeanzeige ist auf der Seite auf der auch die Tasten sind, ich würde Dir den Umstieg auf ein S20 empfehlen. Dort sind die rechts! ;)
 
Ivh würde empfehlen es einfach einstellbar zu machen. Ich habe kein Problem die Tasten zu drücken, aber die aktuelle Positionierung des Lautstärke Menüs passt sich absolut nicht ins Gesamtbild des benutzerfreundlichen One UI ein ;)
 
Und ivj kaufe mir keine Hardware für ein Softwareproblem das man optionalisiert lösen kann ;) ;)
 
Es gibt von Samsung die App
Sound Assistant,
da kann man einstellen, ob rechts oder links und noch viel mehr *1f44b.png*
 
War auch eher provokativ, ich kann auch nicht verstehen warum so etwas nicht benutzerfreundlich auslegen kann ;) Wahrscheinlich gibt es Linkshänder die das S20 genauso verfluchen.
 
Sollte im Betriebssystem integriert sein und nicht erst durch ne App. Es wurde ja durch One UI 3 erst nach links geschifftet
 
Hallo zusammen!
Nach dem neuen Update.....
Kann mir jemand sagen und erklären, wie man nun einen vernünftigen Screenshot machen kann, wenn andauernd die Lautstärkenanzeige im Bild ist. Welche Möglichkeiten gibt es diese Anzeige anders zu positionieren oder gar auszuschalten?
Liebe Grüße
 
Bei mir wird die Lautstärkeanzeige nur eingeblendet wenn ich die Lautstärketasten bestätige. Wenn ich die Leisertaste und Austaste gleichzeitig betätige wird die Anzeige nicht eingeblendet. Also eigentlich kein Problem. Außerdem kann man den Screenshot ja auch noch mit der Handkante auslösen.
 
Wie Du siehst, keine Lautstärkeanzeige
535257iEA2C8BAA144F40BE?v=v2.jpg
 
Dankeschön! Das mit der Handkante wusste ich noch nicht. Problem gelöst und hat prompt geklappt. Vielen vielen Dank.
 

Similar threads

C
Guten Morgen, habe gerade mit meinem Note10+ das Update auf Android 11 gemacht. Entweder finde ich die Option nicht oder sie ist nicht vorgesehen. Das Note hat die Knöpfe für die Lautstärke hardwareseitig auf der linken Seite. Damit hab ich mich anfreunden können. Wenn ich aber die UI zur...
Antworten
2
Aufrufe
94
G
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
162
E
A
Ich finde grundsätzlich die Front rechts und links Lautsprecher viel zu laut und deshalb kommt der Center Lautsprecher dabei sehr kurz. Bei Filme schauen ist das ziemlich nervig da man sehr häufig die Lautstärke hoch und runter regeln muss! Entweder wurden die Front Lautsprecher zu laut codiert...
Antworten
6
Aufrufe
141
A
M
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die Akkustand der Galaxy Watch 4 in der Stausleiste eines Samsung Smartphone (in meinem Fall das S20) anzeigen zu lassen? Gibt es alternativ vielleicht ein Widget das man installieren kann um diese Anzeige auf den Homescreen zu bekommen? Bitte nicht darüber...
Antworten
12
Aufrufe
408
S
P
Hi. Wieso gibt es den in Deutschland kein Update auf One UI 6 für das Galaxy S20? In UK sollte es verfügbar sein habe ich gehört. Es ist echt unverschämt. Ich habe Kontakt mit dem Samsung Support aus UK aufgenommen und die haben ebenfalls bestätigt das das s20 in deren Land One UI 6 hat. Ist...
Antworten
17
Aufrufe
144
T
Zurück
Oben