Neue Kühl-Gefrierkombination macht Probleme

C
c.
User
Hallo,
Anfang Februar 2019 bekam ich meinen neuen Kühl-Gefrierkombi Samsung RB29HER2CSA/EF geliefert.
Bis gestern war ich von dem Gerät begeistert. Dann aber, nach lediglich 6 Wochen Betriebszeit, ***** das Gerät plötzlich an, sehr lauten Krach zu machen; gleichzeitig rüttelte das Teil sehr heftig vor sich hin.
Im Kühlschrank klirrten Marmaladengläser und die gläserne Butterschale.
Es waren keine normalen Kompressorgeräusche und Vibrationen sondern wirklich lauter Krach mit heftigem rütteln.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich habe das Teil gezwungenermaßen vom Strom genommen.
Den verdorbenen Inhalt habe ich heute entsorgt.
Dieses Gerät ist so nicht mehr nutzbar. Man stelle sich vor, das ganze würde in meiner Abwesenheit geschehen, mit möglichen Folgen wie Brandgefahr oder wer weiss sonst noch was.
Morgen werde ich mich beim Kundendienst melden.
Hat jemand auch schon mal ähnliches erlebt ?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo cool-3,
das ist wirklich merkwürdig. Hast du denn inzwischen mit meinen Kollegen vom Support gesprochen? Wende dich sonst gerne auch mal an die Kollegen von "Lob & Kritik", damit das geprüft werden kann. Halte uns auf dem Laufenden!
 
Hallo JunoK,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gestern telefonisch Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen.
Am Freitag dieser Woche soll ein Techniker ( Operatek ) kommen und die Sache prüfen; ich werde dann berichten.
Ich habe das Gerät nochmal angemacht und es lief normal; habe es nach dem Testlauf wieder vom Strom genommen,
denn ich werde dieses Gerät nicht unbeaufsichtigt nutzen.
Hoffentlich kann der Techniker etwas finden.
 
Heute war der Techniker da; leider konnte nicht festgestellt werden was die Fehlerursache ist.
Ist ja auch schwierig, einen Fehler festzustellen, der offensichtlich nur gelegentlich vorkommt.
Ich habe nun die Lieferfirma des Kühlschrankes um Umtausch gegen ein anderes Produkt gebeten.
 
Zurück
Oben