Neu gekauftes Galaxy Tab A6 10.1 (2016) SM-T585 lädt keine Android Updates

D
D.
User
Hallo, wir haben ein Galaxy Tab A6 10.1 (2016) SM-T585 gerade neu erstanden und es bliebt trotz Produktregistrierung, manueller Updateanfrage, auch in Smartswitch, und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei der Android 6 Version.
Um den Roboter des Sohnes zu steuern, benötigen wir aber mindestens Android 7 - die Benutzerhandbücher sind ja sogar für Android 8. Eine SIM-Card oder SD ist noch nicht eingesetzt.
Falls Jemand noch eine Idee hat, würde das einen kleinen Roboter-Fan sehr sehr glücklich machen! *:winking-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn es eine LTE Version ist, würde jch zunächst eine SIM Karte einsetzen und erneut versuchen, ein etwaiges Software Update zu laden.
Ist es ein Gerät für den deutschen Markt? Wenn nicht, könnte da das Problem liegen.
Überprüfe doch mal per Tastatur Code über die Telefontastatur den CSC Code.
*#1234# dann auf wählen drücken. Dort wird Dir der CSC Länder Code angezeigt. Er gibt Aufschluss darüber, für welche Region das Gerät bestimmt ist.
Alternativ kannst Du in den Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Softwareversion überprüfen, welche bei Dir installiert ist.
Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/wo-finde-ich-den-csc-code/td-p/3599393 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Dash Freiboth,
für ein hiesiges Update ist natürlich, wie USflatliner schrieb, ein deutsches DBT erforderlich - Ich nahm an ihr habt es hier erworben. Die entsprechende Umwidmung kann in einem Samsung Store oder über den mobilen Samsungservice vorgenommen werden. Andere Möglichkeiten beim Samsung Support erfragen.
Gruß Schwalbe9 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
Android 8.1 sollte eigentlich das letzte mögliche Update füe das 2016er gewesen sein. Sollte also möglich sein.
Kommt denn eine Meldung oder Fehlermeldung wenn Du nach Updates suchst?
Grüße
PoPeYe
 
Wenn es eine LTE Version ist, würde jch zunächst eine SIM Karte einsetzen und erneut versuchen, ein etwaiges Software Update zu laden.
Ist es ein Gerät für den deutschen Markt? Wenn nicht, könnte da das Problem liegen.
Überprüfe doch mal per Tastatur Code über die Telefontastatur den CSC Code.
*#1234# dann auf wählen drücken. Dort wird Dir der CSC Länder Code angezeigt. Er gibt Aufschluss darüber, für welche Region das Gerät bestimmt ist.
Alternativ kannst Du in den Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Softwareversion überprüfen, welche bei Dir installiert ist.
Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/wo-finde-ich-den-csc-code/td-p/3599393
 
Danke @PoPYe. Tatsächlich kommt die Meldung alles wäre aktuell und die aktuellsten Firmware Versionen (wie gesagt Android 6) werden angezeigt.
Habe mal den Vorschlag von USflatliner probiert s.u
 
Danke @USflatliner
Es hat tatsälich am längsten gedauert eine SIM Karte zu finden *:winking-face:
Leider hat das an den Updates nichts geändert.
Habe tatsächlich die App Info SAM installiert und herausgefunden, das BTU also Großbritannien als Länder Code hat. Es steht noch, das DBT also Deutschland ohne Branding erhältlich ist.
Meinst du das ist ein Problem?
 
Hallo Dash Freiboth,
nach der Anmelderoutine sollte das Update, falls es nicht schon installiert ist innerhalb von einer Stunde erfolgen. Mal eine dumme Frage welche Androidversion ist im Gerät installiert, vielleicht liegt Oreo schon vor. Wenn nicht prüfen ob und welche Internetverbindung eingerichtet ist. Ich nutze dafür meist, das Wlan des jeweiligen Gerätes mit dem Router bzw. oder den Repeater, da es über SIM-Karte nur bei Flatrateverträgen sinnvoll ist. Über PC über Smart Switch und Internetverbindung des PC sollte es auch gehen. Möglicherweise werden zuvor auf dem Gerät einige Apps aktualisiert eher der Download des Updates (wenn erforderlich) erfolgen. Bei Problemen den Samsung Support um Unterstützung bitten. Evtl. kann das Gerät in Fernwartung überprüft werden.
Mfg Schwalbe9
 
Danke für die Rückmeldung. Denke, dass hier das Problem lag. DBT wäre die richtige Option. Die Updates für Deutschland erhältst Du nur bei passenden CSC Code oder deutscher Softwareversion.
Schließe mich der Antwort von L: @Schwalbe9 an. Drücke die Daumen, dass es bald wunschgemäß läuft. :great:
 
Hallo Dash Freiboth,
für ein hiesiges Update ist natürlich, wie USflatliner schrieb, ein deutsches DBT erforderlich - Ich nahm an ihr habt es hier erworben. Die entsprechende Umwidmung kann in einem Samsung Store oder über den mobilen Samsungservice vorgenommen werden. Andere Möglichkeiten beim Samsung Support erfragen.
Gruß Schwalbe9
 
Vielen Dank Euch allen,
das hatte ich bereits alles ausprobiert.
Sogar der Support wusste zumindest im Chat nicht weiter.
Mir kam auch so die Idee, dass eventuell ein Oreo beriets vorlag und unvollständig auf Marshmellow zurückgesetzt wurde? Besonders da das Gerät 2018 hergestellt wurde (wie die coole SAM Info App herausbekam)
Eine Fernwartung wurde im Supportchat ebenfalls ausgeschlossen (Da frage ich morgen nochmal nach, beim mobilen Samsungservice ebenfalls)
Wir haben das gute Stück bei asgoodasnew als wahrscheinlich refurbished oder eventuell umgestauscht mit 30 Monaten Garantie und Android 7 (eigentlich, ne *:winking-face: ) erworben - so ein siebenjähriger Roboterfreund lässt ja auch mal ein Tablet fallen - da rufe ich morgen auch erstmal an. Vielleicht sagen die auch nochmal etwas dazu, dass die Gerätelaufzeit bei simplen Neustart immer zurückgesetzt wird - wäre mir neu, dass das normal ist.
Dann erstmal Gute Nacht zusammen!
Dash
 

Similar threads

I
Ich habe heute das nigelnagelneue Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI (Android 10) in Betrieb genommen und bin total von dem schlechten WLAN-Empfang des Tablets enttäuscht. Das vorher eingesetzte SM-T365 (Android 5.1.1) hat einen wesentlich besseren Empfang. Beide Tablets werden mit...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
A
Hallo, seit dem Update auf Android Oreo hat mein Galaxy Tab A 10.1 2016 einen stark erhöhten Akkuverbrauch wenn Bluetooth aktiviert ist. Der Verbrauch wird in der Übersicht mit 40-50% und 22.145mAh angezeigt war ja garnicht stimmen kann. Ich habe bereits versucht das Gerät auf Werkseinstellung...
Antworten
34
Aufrufe
206
M
M
Warum gibt es beim Samsung Galaxy Tab 3 10.1 LTE P5220 kein Android Update mehr? Will Samsung das man immer neue Geräte kauft. Auch andere etwas ältere Geräte funktionieren immer noch einwandfrei. 237934
Antworten
12
Aufrufe
241
A
T
Guten Morgen zusammen, ich verzweifel gerade. Ich nutze ein Samsung Tablet Galaxy A 10.1 2016 (SM T-585) und dort auch u.a. WhatsApp. Dem Komfort geschuldet habe ich am PC auch die WA-APP Software installiert. Wenn ich jetzt mein Tablet auf dem Tisch liegen habe, dann sperrt sich der Bildschirm...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
Zurück
Oben