Netzwerksymbol wird fehlerhaft dargestellt, sobald man VPN aktiviert

V
V.
User
Sobald ich mein VPN von Symantec aktiviere, ändert sich das Netzwerksymbol auf Getrennt. Die Verbindung ist aber vorhanden (Internet etc.) funktioniert wunderbar -nur das Icon wird fehlerhaft dargestellt.
  • Galaxy Book2 Pro 360
  • Windows 11 (Standardimage) mit allen Updates, auch die von Samsung
  • Norton 360
Gibt es dafür eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hatten das teilweise auch in bestimmten Netzwerken, oft war's der DNS Server. Den wirst aber wahrscheinlich nicht einfach ändern können/sollen. Wenn's nur das Symbol ist, lieber einfach ignorieren.
 

Similar threads

C
Moin, ich habe ein kleines Problem, mit VPN über Tethering. folgendes Szenario: Internet <--> Smartphone (Tethering) <--> USB <--> Laptop Ich versuche auf dem Laptop eine VPN Verbindung über den in Windows integrierten VPN Client aufzubauen, erhalte leider immer wieder die Fehlermeldung...
Antworten
1
Aufrufe
111
C
M
Hallo liebe Community, Ich hoffe jemand hatte bereits das gleiche Problem und kann mir mal helfen!? Ich habe heute mein Galaxybook360 erhalten und eingerichtet. Unter anderem auch die VPN Verbindung zum SynologyNAS auf der Arbeit. Nur leider will Windows keine Verbindung aufnehmen. Folgende...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
B
Hallo zusammen, habe mir zum Black Friday ein neues Galaxy Book2 Pro 360 gekauft. Lieferzeit war schnell, bis jetzt alles top. Nun muss ich leider feststellen als ich heute aus der Uni zurück kam, dass mein Trackpad und die Tastatur nicht reagieren wollten (Tastaturbeleuchtung reagiert ebenfalls...
Antworten
6
Aufrufe
233
N
U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App (z.B. GMail) kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin...
Antworten
3
Aufrufe
126
A
M
Hey, seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das meine integrierte Webcam von meinem Galaxy Book Pro 360 15" nicht mehr funktioniert. Das Problem ist aufgetreten ohne das ich überhaupt einen Grund dafür erkennen könnte. Es wird mir beim Start der Kamera ein Fehlercode...
Antworten
3
Aufrufe
90
G
Zurück
Oben