Netzlaufwerk auf Samsung Tablet über WLAN verbinden - Verbindungsprobleme trotz IP und Rechte

Z
Z.
User
Hallo,
ich habe folgenedes Problem ich habe ein Tablet was in der Firma genutzt werden soll und ich möchte dort netzlaufwerke integrieren das sogar mit der "meine Datein" App von Samsung funktionieren soll aber egal was ich nehme er stellt keine verbindung her.
  • Samsung Galaxy Tab A8
  • Verbindung auf einen FlieServer
  • Benutzer und Rechte sind angelegt und funktionieren auch
  • Zugriff über WLAN
  • Port und IP sind richtig

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Verwendung von Material Files ermöglicht die Einbindung verschiedener externer Speichermedien. Bisher habe ich in der App nur SFTP genutzt, aber ich bin zuversichtlich, dass auch die anderen Arten von Speichermedien gut funktionieren.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme hast, Netzlaufwerke mit deinem Samsung Galaxy Tab A8 zu integrieren. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die dir helfen könnten:

1. Stelle sicher, dass du die neueste Version der "Meine Dateien" App von Samsung verwendest. Gehe dazu in den Google Play Store und überprüfe, ob Updates für die App verfügbar sind. Aktualisiere die App gegebenenfalls.

2. Prüfe die Einstellungen deines Tablets. Gehe zu "Einstellungen" > "Netzwerk & Internet" > "WLAN" und vergewissere dich, dass du mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbunden bist und eine stabile Verbindung hast.

3. Überprüfe die Firewall-Einstellungen auf deinem FlieServer. Manchmal blockieren Firewalls den Zugriff auf Netzlaufwerke. Stelle sicher, dass der Port, den du verwendest, in den Firewall-Einstellungen des Servers erlaubt ist.

4. Überprüfe die IP-Adresse des FlieServers. Gehe sicher, dass du die richtige IP-Adresse eingibst. Du kannst dies tun, indem du die IP-Adresse des Servers in einem webbasierten Netzwerktool wie "Ping" oder "Traceroute" testest. Wenn die Verbindung fehlschlägt, könnte dies auf ein Netzwerkproblem hinweisen.

5. Prüfe die Berechtigungen auf dem FlieServer. Vergewissere dich, dass der Benutzer, mit dem du dich auf dem Tablet anmeldest, über ausreichende Berechtigungen verfügt, um auf das Netzlaufwerk zuzugreifen. Überprüfe auch, ob der Benutzername und das Passwort korrekt eingegeben sind.

Falls diese Lösungsvorschläge nicht helfen, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit deinem Tablet oder dem FlieServer gibt. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundensupport oder den technischen Support deines FlieServers zu wenden. Sie können dir bei der weiteren Fehlerbehebung helfen und gegebenenfalls spezifische Lösungen für dein Problem bieten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du bald erfolgreich Netzlaufwerke mit der "Meine Dateien" App auf deinem Samsung Galaxy Tab A8 integrieren kannst. Viel Erfolg!

Freundliche Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

W
Moin. Ich habe von einem Kumpel ein Tablet geschenkt bekommen. Ein Samsung Tab 10.1N gt-p7501 Jetzt habe ich es auf werkseinstellung zurück gesetzt und mit dem WLAN verbunden. Die Verbindung steht auch, aber das Tablet sagt mir das es keine internetverbindung hat. Hab dann am Handy den Hotspot...
Antworten
1
Aufrufe
230
Sami
S
hey zusammen, ich habe hier eine Bluetooth Tastatur, die ich gerne mit meinem Tablet verbinden möchte. Das Problem ist jetzt halt nur, ich bekomme die Tastatur an aber ich kann sie nicht verbinden. Ich hab halt die Tastatur nie wirklich gebraucht und daher seit einem Jahr nicht verwendet. Man...
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
T
Moin, ich habe in meinem Unternehmen ein WLAN, auf dem eine Identität eingetragen werden muss. Beispielfoto unten. Problem: Die Galaxy Watch 4 erkennt keine Wifis mit Identität, sie werden erst gar nicht gelistet. Kennt jemand einen Workaround? Beispielsweise eine Android-App, in der ich die...
Antworten
0
Aufrufe
267
T
M
Hallo zusammen, seit heute kann mein Samsung UE40F6400 Smart-TV keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Die Netzwerkverbindung ist alelrdings aktiv und wird auch auf dem Fernseher angezeigt. Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk haben eine funktionieren Internetverbindung...
Antworten
18
Aufrufe
159
P
D
Hallo! Ich bin jetzt seit 4 Tagen Besitzer eines Samsung NU7179 und muss seit gestern täglich die WLAN-Verbindung neu einstellen. Wenn ich den TV starte, stellt er keine Verbindung her. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzen und neu eingebe, verbindet er sich. Dann ist alles normal und auch...
Antworten
99
Aufrufe
593
A
Zurück
Oben