Netzteil-Boardtausch beim PS64F8590. Welches steckt drin?

M
M.
User
Hallo,
ich bekomme meinen PS64F8590 nicht mehr eingeschaltet. die rote LED blinkt. Das Panel bleibt schwarz. Das Problem taucht wohl häufiger auf, wenn man sich im Interet so umschaut. Möglicherweise ELKO kpautt. Daher möchte ich den Fernseher aufschrauben und das Netzteil-Board tauschen. Das hat mir auch der Samsungsupport empfohlen.
Frage: Welches Netzteil-Board muss ich mir besorgen?
Hat jemand weitere nützliche Informationen bevor ich anfange den Fernseher zu öffnen?
Vielen Dank
Gruss Michael

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo MUF,
ganz ehrlich, ich würde mich nicht trauen, den Fernseher aufzuschrauben und daran herumzubasteln. Da kann man leicht das Gerät noch stärker beschädigen, wenn man kein Experte ist. :robotindifferent:
Ich an deiner Stelle würde den Fernseher von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen vom Support erklären dir gerne, wie die Vorgehensweise ist. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
zunächst einmal bin ich sauer, dass bei einem so teuren TV so billige Teile verwendet worden sind, so dass er nicht weit nach Garantie kaputt geht. Ich erwarte das ein Fernseher locker 20+ Jahre hält und nicht nur 4 Jahre.
Auf eine Reparaturinvestition von 400-600€ oder evtl. noch mehr habe ich daher keine Lust.
Der Samsung-Support hat mich sogar darin bestärkt, das defekte Teil gebraucht im Internet zu besorgen, den Fernseher hinzulegen, aufzuschreiben und das defekte Teil am Ende selber auszutauschen.
Das war es auch was ich hören wollte. Eine schnelle und günstige Reparatur. Natürlich gehe ich das von das der tausch des Netzteils zügig gelingt. Nach meinen Eindrücken aus dem Netz ist davon auszugehen.
Das Teil konnte ich zum Glück für 40€ plus Versand besorgen, sodass ich bald mit dem Aufschrauben beginnen kann.
Gruss Michael
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich besitze den im Subject genannten Samsung-QLED-TV, das Gerät ist ein Jahr und vier Monate alt. Vorgestern Abend hat der Fernseher noch tadellos funktioniert; seither habe ich nichts geändert, weder am Gerät noch am Setup drumherum. Beim Einschalten gestern Abend zeigte das...
Antworten
5
Aufrufe
105
D
Zurück
Oben