Nervige Unzulänglichkeiten

M
M.
User
Hej,die GW4 hatte nun ein wenig zu "reifen" nach dem Release, aber in einigen Punkten tut sich einfach nichts und das wird langsam ein wenig nervig.
1. Radfahren wird nicht erkannt. Wieso nicht? Man kann es als Aktivität auswählen, da muss es doch möglich sein, dass das auch automatisch erkannt wird.
2. Mitgelieferte Watchfaces schaffen es nicht, die Wochentage auf deutsch anzuzeigen.Es kann doch nicht so schwer sein, die Tage als Mo, Di, Mi, etc. anzuzeigen. Wenn irgendein Dritthersteller das nicht schafft, ja gut, aber bei den mitgelieferten Designs ist das ziemlich armselig. 2 Wochen nach dem Release hat man da ja noch Verständnis, aber jetzt wird es langsam ein wenig traurig.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    zu 1.) wie bitte soll die Watch erkennen ob du auf einem Bike sitzt? es kann genauso ein Roller oder E-Scooter sein.
    zu 2.) es kann sein das bei deinem Watchface es so ist, es gibt allerdings auch einige die es auf deutsch anzeigen wie zb. bei meinem
    906874i1409A2671B2281A8?v=v2.jpg

    906875i679C5252DFC6DB6C?v=v2.jpg
     
    Das konnte die GW3 schon erkennen und andere Smartwatches auch. Was soll das Problem sein? Das aus Geschwindigkeit und Puls etc. zu schätzen hat ja vorher auch geklappt.
    Dieses Watchface kann es leider nicht.
    906892i3AA4643A9B06DDE5?v=v2.png
     
    es gibt noch andere Watchface, wenn du dir gerade eins aussuchst welches es so anzeigt dann ist das so. dafür gibt es ja schließlich ausreichend alternativen.
     
    Bitte? Sehr hilfreich. Das Watchface wird mit der Uhr ausgeliefert. Funktionell und übersichtlich. Wer gerne den bunten Charme der Reeperbahn tragen möchte, kann das ja gerne tun, aber dieses WF ist Bestandteil der Uhr und da kann man wohl erwarten, dass es auch angemessen gepflegt wird.
     
    es wird ordentlich gepflegt, und es muss nicht die deutsche Angabe haben. die Uhr wird so in alle Länder ausgeliefert, wenn du ein deutsches Watchface haben möchtest musst du dir ein entsprechendes runterladen
     
    es gibt auch minimalistische Watchface die dir die Wochentage auf deutsch anzeigen, genauso gibt es auch Apps wo du dir dein individuelles Watchface erstellen kannst
     
    Ich denke, ich weiß, was MHey73 meint. Beim Einrichten der Uhr stellt man unter anderem die Sprache ein. MHey73 erwartet, meiner Meinung nach nicht zu Unrecht, dass zumindest die mitgelieferten Watchfaces entsprechend der gewählten Sprache, angepasst werden. Die eigenen Programmierer von Samsung sollten das schaffen.
    Wenn man dann später Watchfaces von Drittanbietern hinzufügt, muss man damit rechnen, dass z.B. Wochentage auf Englisch angezeigt werden.
     
    und ja da hat die GW3 etwas geraten, es geht hier aber nicht ums raten und es gab leider auch in der Vergangenheit Beschwerden darüber dass die Watch diverse Dinge als Fahrradfahren erkannt hat.
    von daher ist es schon gut so dass das manuell ausgewählt werden sollte
     
    Oh spannend! Einfach auf das Rad und los, nach x Minuten zeigt die Uhr dann Radfahren an?
     
    Ja genau. Ich glaube man kann einstellen, welche Aktivitäten automatisch erkannt werden.
     
    Du musst auf der Uhr in Samsung health, ganz runter zu Einstellungen. Dort gibt es ganz unten zu erkennende Aktivitäten.
     
    Komisch da gibt es Rad fahren aber nicht. Ich dachte aber das hat er bei mir schon erkannt.
     
    Rad fahren fehlt bei mir wie gesagt auch. Habe mich evtl geirrt. Habe mich aber an den Kundenservice genannt, die geben das als Wunsch weiter. Die galaxy watch konnte das noch...
     
    Deswegen hatte ich das ja am Threadbeginn erwähnt, aber das kam nicht gut an...
    Aber ich hatte einfach erwartet, dass die GW4 kann, was die GW3 schon konnte. Habe es auch an den Kundenservice weiter gereicht.
    Dann haben wir also leider nichts übersehen. Danke!
     
    Zurück
    Oben