Navibot SR 8895 – Ladezustand

T
t.
User
Der Navibot SR 8895 mit Anzeige "FULL" fährt nach ca. 5 Sekunden Fahrzeit wieder zurück in die Ladestation. Dabei wechselt das Display-Symbol von 3 Balken zu 1 + Ladesymbol.
Die Batterie bleibt nach dem Laden deutlich warm (ca. 30° C), also auch wenn der Navibot bereits mehrere Stunden im Ladegerät steht und die Anzeige "FULL" zeigt.
Ein Spannungsmessgerät zeigt für die Ladestation 4V (ohne Navibot) und 21 V (mit Navibot), für die ausgebaute Batterie 15 V (vor und nach dem Laden). Das Gerät fährt also trotz voller Batterie in die Ladestation.
Kann ich das Ladesystem im Gerät zurücksetzen? Wenn ja, wie?
Oder was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @thomaso18,
    kannst du mir einmal die genaue Modellbezeichnung deines Saugroboters nennen? Diese findest du auf der Unterseite des Roboters auf einem Aufkleber.
    Bitte schalte die Ladestation aus und dann wieder ein. Reinige außerdem einmal vorsichtig die Kontakte der Ladestation, denn eine Verschmutzung kann hier schon zu Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf führen.
     
    Das Reinigen der Kontakte war schon vor minem Post erledigt. Hier sind die Daten meines Navibot-Typenschildes:
    Model: SR8895
    M/C VCR8895L3A/XET
    14,4 V - 40 W
    SERIAL NO. V1AJ81DC300206B
    Windows CE core 5.0
    00039-527-349-404
    X11-15302
     
    Hallo L: @thomaso18,
    entschuldige die Verzögerung meiner Antwort. Ich habe deinen Fall mit den Kollegen vom technischen Support besprochen. Sie tippen darauf, dass der Akku deines Navibots defekt ist. Wann genau hast du den Saugroboter denn gekauft? Die Garantiezeit des Akkus beträgt nämlich 6 Monate. Solltest du noch innerhalb dieses Zeitraums liegen, melde dich bitte bei den Kollegen unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 08:00 bis 18:00 Uhr).
    Ist das Gerät schon älter, kannst du einen neuen Akku kostenpflichtig bei den Kollegen vom Ersatzteil-Dienst erwerben. Die erreichst du unter 06196 934 0 209.
    Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz?
     
    Hallo L: @thomaso18,
    wie steht es denn um deinen Saugroboter? Gib uns doch ein kurzes Feedback! *:smiling-face:
    Liebe Grüße
     
    Hallo AlwinS,
    oh, sorry!
    Ja, der Einsatz einer neuen Batterie hat geholfen. Jetzt saugt er wieder für ca. 45 min.
    Aber die ständig warme Batterie (warme Geräteunterseite) in der Ladestation bei vollem Ladezustand habe ich immer noch. – Das ist nicht gesund für die Batterie, oder?
    Inzwischen ziehe ich nach voller Ladung den Stecker aus der Steckdose und stecke ihn erst wieder ein, bevor ich saugen will. – Gibt's dafür auch eine andere Lösung?
    Danke und beste Grüße,
    thomas
     
    Hallo L: @thomaso18,
    eine gewisse Wärmeentwicklung beim Laden ist nicht ungewöhnlich. Einen anderen Workaround als jenen, welchen du bereits anwendest, habe ich in dem Fall nicht parat.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    D
    Hallo liebe Community, Story/Beschreibung: ich war vor kurzem mit der Uhr (gegen 14Uhr) für ca. 15 min in einem See schwimmen (die Uhr war dabei für nicht länger als 10 Sekunden und nie mehr als ca. 20cm unter Wasser). Dabei wechselte diese ganz wild und selbstständig durch das Menü...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    129
    O
    D
    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit einem neuen A6+ (SM-A605FN), gekauft am 18.7.2018, in Betrieb genommen und konfiguriert einige Tage später. Nun habe ich regelmäßig das Problem, daß der Ladezustand des Akkus spontan rapide absinkt, bis sich das Gerät selbst ausschaltet: Ich...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    103
    A
    N
    Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein 85QN85B das Bild trotz Deaktivierung relevanter Modi abdunkelt. Ich verwende ein Apple TV über HDMI und das Problem tritt seit Kauf des Fernsehers unter folgenden Situationen auf: Bsp. 1: Wenn man sich Querformat Bilder anschaut, welche nahezu das...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    111
    N
    M
    Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    130
    H
    B
    Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    239
    R
    Zurück
    Oben