NAS-Laufwerk

T
T.
User
Habe mir den neuen Fernseher QN800A 75 Zoll (2021) zugelegt.
Alles funktioniert so weit, ich weiß nur nicht wie man das NAS Laufwerk zusehen bekommt.
Ich sehe die Fritzbox, aber nicht mein NAS.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @TobsiMartin ,
    ich war so frei und habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich der Community, den TV-Bereich, verschoben.
    Um auf den NAS-Server zugreifen zu können, müssen beide Geräte mit dem selben Netzwerk verbunden sein. Am TV Gerät kannst du über die Quellen-Einstellungen auf den NAS Server zugreifen.
     
    Hallo FabianD,
    sorry war falsch.
    Mein Fernseher und mein NAS sind im selben Netzwerk.
    Unter Quellen-Einstellungen finde ich alle Geräte, wie PC, USB, Fritz-Box usw, aber nichts wo ich ein NAS integrieren kann, auch nicht unter der Anschlusshilfe.
    An meinem alten Samsung-TV funktionierte es problemlos.
     

    Similar threads

    H
    Hallo, bei beiden Fernsehern wird mir unter Quelle das Fritz!NAS nicht angezeigt. Auf einem älteren UE42F5370SS hatte ich sofort nach dem Anschluß der Fritzbox auch Zugrif auf das NAS. Über den Browser der TVs habe ich Zugriff, aber das ist bescheiden. Wie kann man denn bei den neueren...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    112
    H
    T
    Hallo Leute, ich habe einen UE55KS-8090T und versuche das Gerät auf eine an die Fritz-Box angeschlossene Festplatte zugreifen zu lassen. Das TV-Gerät ist per LAN an die Fritz-Box angeschlossen und hat KEINE Berichtigung ins Internet zu gehen. Es soll lediglich per NAS auf die Festplatte...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    T
    S
    Hallo, seit einiger Zeit spielt mein Fernseher weder Filme (ts, mp4) noch MP3 von meinem Fritz-NAS mehr ab. Da ich zwischenzeitlich zumindest ein Update auf der Fritzbox 7490 hatte und eventuell auch das 1123er auf dem Fernseher, kann ich nun nicht genau sagen, welches von beiden daran Schuld...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    865
    S
    D
    Folgendes ist mir persönlich aufgefallen und ist mir nicht verständlich. Ich habe in meinem Netzwerk eine Fritzbox 6591 mit Festplatte als Media Server laufen. Im gleichen Netzwerk steht mir eine Synolgy DS920+ als NAS + Mediaserver zur Verfügung. ich habe einen QLED TV von 2020 (GQ65q95TGTXZG)...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    394
    D
    B
    Moin allerseits! Mein 55Q70R hängt an einer Fritzbox 7490, daran angeschlossen ist weiterhin eine Synology NAS (DS715), auf der ich zahlreiche Videos abgelegt habe. Der Zugriff auf die Synology funktioniert, sie wird in den Quellen angezeigt. Die Navigation durch die Ordner klappt auch, ich...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    199
    S
    Zurück
    Oben