WhatsApp Kontaktname ändern auf Samsung S21: Wie vorgehen?

S
s.
User
Guten Morgen ihr lieben.
Ich habe eine Frage, wie bekomme ich den Namen einer Person bei Whatsapp gändert? Ich habe bereits bei mir im Telefonbuch geschaut, aber dort steht der Name der Person gar nicht mehr, also ihre Nummer. Ich habe sie ( meine ex) aber noch unter ihren Kosenamen bei Wahtsapp. Das ist mir etwas unangnehm. Also ich würde ihren Namen gerne ändern, jedoch wenn ich auf den Kontakt klicke, bei Wahtsapp, sehe ich nur ihr Bild und die Option melden oder blockieren und die Gruppen in denen wir gemeinsam sind. Wer kann mir helfen? Ich habe ein Samsung S21, für den Fall das dies relevant dafür sein sollte. Vielen lieben dank.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Kontakte in deinem Telefonbuch musst du bearbeiten, um den Namen zu ändern. WhatsApp übernimmt automatisch den Namen aus deinen Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für deine Frage. Es ist verständlich, dass du gerne den Namen einer Person bei WhatsApp ändern möchtest, insbesondere wenn es sich um deine Ex-Partnerin handelt und der Kosenamen unangenehm ist.

Um den Namen einer Person bei WhatsApp zu ändern, musst du folgende Schritte befolgen:

1. Öffne WhatsApp auf deinem Samsung S21.
2. Gehe zur Übersicht der Chats.
3. Suche den Chat mit der Person, deren Namen du ändern möchtest.
4. Halte den Chat gedrückt, um das Kontextmenü zu öffnen.
5. Wähle die Option "Kontakt anzeigen" aus.
6. Auf der Kontaktseite kannst du den Namen der Person ändern, indem du auf den Stift- oder Bearbeiten-Button klickst.
7. Ändere den Namen nach deinen Wünschen und bestätige die Änderung.

Bitte beachte, dass die Änderung des Namens nur in deinem Telefonbuch und in deiner WhatsApp-Kontaktliste sichtbar ist. Es wird keine Benachrichtigung an die andere Person gesendet, sodass sie nicht über die Namensänderung informiert wird.

Falls du den Namen bereits in deinem Telefonbuch geändert hast, aber er in WhatsApp nicht aktualisiert wird, kann es sein, dass die Verknüpfung zwischen deinem Telefonbuch und deinem WhatsApp-Konto verloren gegangen ist. In diesem Fall empfehle ich dir, die Kontakte in deinem Telefonbuch zu synchronisieren und dann erneut zu überprüfen, ob die Namensänderung in WhatsApp sichtbar ist.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Sami
 

Similar threads

B
Hello, ich habe auf einem alten Handy eine alte Nummer die ich aber nie abgeschalten habe, somit läuft sie noch über mich. lch bin vorhin mit meinem neuen Handy auf den Whatsappchat von meiner alten Nummer gegangen und habe da gesehen dass, die einfach Jemand neues bekommen hat. Wie soll das...
Antworten
2
Aufrufe
330
Sami
M
Guten Abend liebe Community ich möchte meiner Mutter ein neues Handy zu Weihnachten schenken. Da kommt es doch perfekt das OTTO auf diese 2 Produkte Rabatt hat. Ich bin leider nicht die hellste Leuchte was Handys angeht, deswegen wollte ich hier mal nachfragen. Meine Mutter benutzt ihr Handy...
Antworten
0
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben