Nachteile EU Modell

P
P.
User
Hallo, ist es wahr das wenn man ein EU Modell "erwischt" Probleme bzw. Nachteile mit Updates und Garantie hat?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Noch keines! Aber wenn man bei diversen Anbietern schaut handelt es sich meist um EU Modelle in der S20er Serie z.B.
 
Ich habe ein S21 Ultra "Europa Modell" generell hast du eigentlich keine Nachteile dadurch. Samsung stellt seit Urzeiten bereits eigene Prozessoren her die locker mit der Konkurrenz mithalten können. Der Chip in der 21er Serie ist ebenfalls besser was die Hitzeentwicklung angeht als der aktuelle Snapdragon 888. Für die genauen Werte kannst du ja mal auf diversen Benchmarking Websites schauen, wie CPU Monkey. An sich schneidet der Exynos immer gut ab. Und wird im modernsten Verfahren angefertigt. Das Updateversprechen von 3 Jahren Major Updates gilt für die gesamte Reihe. Vielleicht kann das ja ein Moderator/Support bestätigen *:smiling-face:
 
Hi,
Bei den Updates spielt das keine Rolle mehr.
Bei der S20 Serie steht in der Software Version mindestens einmal EUX.
Heißt das Gerät passt die Updates innerhalb der EU an.
Schau das du ein Branding freies Gerät kaufst, also nicht von einem Provider.
 
Du hast nur Nachteile bei der Garantie, wenn du dir eins mit Snapdragon kaufst das es in der EU nicht gibt. Das wäre z.B. ein S10, S20, S21 Modell denn diese haben in der EU den Exynos.
 
Der einzige Nachteil der mir einfällt ist das wahrscheinlich Samsung Pay nicht geht. Das wird bei uns nur auf Geräten bereitgestellt die für Deutschland gebaut wurden. Und wenn Du Samsung Free nutzt funktioniert das meines Wissens nur für das Land für den das Smartphone gebaut wurde. Es kann also sein das dort Seiten für z.B. Österreich oder Skandinavien... angezeigt werden. Das lässt sich auch nicht umstellen.
 
Danke für den Hinweis! Mir steigt der Technik Wirrwarr langsam zu Kopf *1f648.png*
 
Das mit Pay kann man wegen Zahlungssicherheit noch nachvollziehen, das mit Samsung Free ist mir absolut unverständlich. Ich habe mehrere Jahre ein S7 aus Schweden gehabt. Außer Pay und ab und zu eine Mitteilung auf schwedisch habe ich da keine Nachteile entdecken können.
 
*1f62e.png* guter Hinweis, ich muss also drauf achten dass es Exynoss hat! Und wenn man Differenz Rechnungen bekommt, was bei den EU Modellen der Fall ist, soll man auch keine Garantie haben!
 
Jap es sollte ein EU Gerät sein mit Exynos, dann hast du Garantie. Es kommt aber darauf an welches Gerät du nimmst, denn z.B. das S20 FE gibt es auch bei uns mit Snapdragon. Deshalb ein Tipp, falls du gebraucht kaufst frage den Verkäufer ob es ohne Branding und DBT ist. Kaufst du in einem Shop lies dir die Beschreibung genau durch.
 
Danke für den Hinweis. Gebraucht ist bei Handys nicht so mein Ding! Bin jetzt bei neuen nur mehrfach über diese Differenz Rechnungen gestolpert und habe bei Chip oder so gelesen das es ein Haken bei der Garantie sein kann! Warum muss das immer so kompliziert sein, will einfach nur ein Handy :rolleyes: *1f629.png*
 
Deshalb kaufe ich meine Geräte grundsätzlich bei o2. Bin schon lange o2 Kunde und genieße halt gewisse Vorzüge.
Wo du auf jeden Fall devinitiv aufpassen musst ist bei Amazon und ebay.
 
Ja ich weiß, da sind viele Gauner unterwegs! Telekom Angebote sind so frech, dass ich es lieber selbst kaufe oder es sich eher lohnt einen zweiten Vertrag abzuschließen. Bisher hatte ich mit dem Kauf Glück aus Vertragsverlängerungen von anderen, die ihr altes behalten wollten!
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe ein Galaxy 23 gekauft und gemerkt, dass es eine EU/französische Version ist. Es scheint alles gut/normal und auf deutsch zu funktionieren und da ich kein Samsung Pay nutze, kann ich komplett drauf verzichten. Dennoch wollte ich fragen, ob ich das Handy normal nutzen kann oder ob...
Antworten
0
Aufrufe
251
T
T
Hallo, was sind denn die Unterscheide zwischen den EU (SM-R930NZEDWEU) und den DE (SM-R930NZEADBT9) Die EU Modell werden ja deutlich günstiger verkauft. Gibt es bei diesen funktionale Einschränkungen oder andere Garantie oder Update Bedingungen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8441648
Antworten
6
Aufrufe
941
H
T
Hallo, so wie es aussieht hab ich leider ein Samsung Galaxy Flip 4 auf ein EU Modell gekauft. Habe Nartürlich direkt Samsung angeschrieben und gefragt was sich da für mich ändert!?!??? folgende Antwort bekommen: Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an...
Antworten
2
Aufrufe
895
T
B
Hi, ich bin ein wenig verwirrt von den Informationen im Netzt/Forum zu den Geräteversionen. Ich möchte mir ein S23+ green 512GB holen, die EU Version dazu gibts im Angebot für 909€ bei NBB. Welche Einschränkungen habe ich mit der EU Version? (EAN 8806094725766) gegenüber der DE Version (EAN...
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
M
Hallo zusammen, nun habe ich endlich das S22+ bekommen, aber mit wird als Softwareversion des Dienstanbieters die EU Version angezeigt: SAOMC_SM-S906B_OXMEUX_12_0101 EUX/-/EUX/EUX Eine deutsche SIM ist drin. Software Updates werden mir auch nicht angeboten. Da passt doch was nicht, oder? 5222017
Antworten
12
Aufrufe
188
8
Zurück
Oben