Nachricht beim Galaxy Book2

S
S.
User
1355654i9AAB8591310794E8?v=v2.jpg

Hallo liebe Community *1f642.png*Seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem Galaxy Book2 die Nachricht, dein Computer befindet sich im Modus "Still" was bedeutet dieses und wie bekomme ich die Nachricht wieder weg ? :think: Bedanke mich schon jetzt für zielführend TippsLG Steffie Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
Ist die Einstellung deines Lüfters. Still heißt er läuft nur sehr sehr langsam. Den Hinweis gibts da es in diesem Modi sein kann, dass der Laptop durch den Lüfter-Modi wärmer wird. Die Lüfter-Modi lassen sich durch Drücken der Taste FN + F11 ändern:
1355697i4ADEB5890BC68307?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi L: @Steffi83. Das bedeutet, dass Dein Galaxy Book derzeit im reduzierten Leistungsmodus arbeitet. Die CPU Leistung ist soweit heruntergetaktet, sodass der Lüfter nicht zum Einsatz kommt. Daher "Still".
Um dies zu ändern, öffne mal die App " Samsung Settings " dort im Untermenü Leistung findest Du die entsprechenden Optionen.
Habe es bei meinem Galaxy Book auf optimiert stehen. Ausgewogene Leistung und Akkuverbrauch. Wäre meine Empfehlung. Da springt der Lüfter nur sporadisch an.
Viel Spaß noch mit Deinem Vorgeburtstagsgeschenk. :) :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Jetzt forderst Du mich, da ich kein Galaxy Book habe. Wenn ich mir den Screenshot ansehe kann es mit der Lautstärkeneinstellung nichts zu tun haben, denn in der Taskbar ist Ton an. Kann es sein, daß es wie beim Handy zusätzlich die Einstellungen Ton-Vibrieren- und Lautlos gibt? Das PopUp zeigt ja auch Samsung Settings. Geh einfach mal in diese Einstellungen
 
Ist die Einstellung deines Lüfters. Still heißt er läuft nur sehr sehr langsam. Den Hinweis gibts da es in diesem Modi sein kann, dass der Laptop durch den Lüfter-Modi wärmer wird. Die Lüfter-Modi lassen sich durch Drücken der Taste FN + F11 ändern:
1355697i4ADEB5890BC68307?v=v2.jpg
 
Hi L: @Steffi83. Das bedeutet, dass Dein Galaxy Book derzeit im reduzierten Leistungsmodus arbeitet. Die CPU Leistung ist soweit heruntergetaktet, sodass der Lüfter nicht zum Einsatz kommt. Daher "Still".
Um dies zu ändern, öffne mal die App " Samsung Settings " dort im Untermenü Leistung findest Du die entsprechenden Optionen.
Habe es bei meinem Galaxy Book auf optimiert stehen. Ausgewogene Leistung und Akkuverbrauch. Wäre meine Empfehlung. Da springt der Lüfter nur sporadisch an.
Viel Spaß noch mit Deinem Vorgeburtstagsgeschenk. :) :great:
 
Wenn ich direkt die Benachrichtigung anklicke verschwindet diese.
Gehe ich auf die 3 Punkte leitet er mich in die Benachrichtigungs Einstellung siehe Foto
1355700iA245FF4410D3BF38?v=v2.jpg
 
Die Benachrichtigung dürfte 1x bei jedem Neustart auftauchen, um dich an den Modus "Still" zu erinnern. In anderen Lüfter-Modi, z.B. optimiert, gibts keinen Hinweis :laugh:
 
Daaaankeschön :great: Stand auf Still‍*2640.png* frag mich nur warum ‍*2640.png*
 
Bist eventuell beim Benutzen der Funktionstasten, wie L: @ZeroTwo schrieb, auf die F11 Taste gekommen. Das wäre die andere Option die Leistungsmodi festzulegen.
Selber nutze ich eher die Samsung Settings App, weil es dort übersichtlicher dargestellt wird.
Freut mich, dass es funktioniert hat und danke fürs markieren als Lösung. :great: :) :)
 
Eigentlich nicht ‍*2640.png* aber nagut! Du und auch L: @ZeroTwo haben mir wirklich sehr weitergeholfen vielen lieben Dank :)
Gerne! :great:
 
Da hab ich jetzt nichts gefunden, womit sich das ausblenden lässt. Der "Fokusmodus" kommt von Windows 11. Einstellungen für diesen findet du unter:
Einstellungen -> System -> Fokus - Nur deaktivieren lässt er sich da nicht
 

Similar threads

X
Guten Tag liebe Samsung Community, Ich würde gerne meinen 2. SSD Slot des Galaxy Book2 verwenden. Davor wollte ich mich aber erst bei Ihnen erkundigen was ich beachten sollte bevor ich dies tuhe. Wie z.b. was für PcIe Slot es ist? 3 oder 4? Was wäre denn die maximale Lese und...
Antworten
1
Aufrufe
74
U
Y
Liebes Forum, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360. Es hat drei USB-C-Ports. Ein USB-Port ist mit dem Lade-Blitz markiert. Hier darf ich also ganz offensichtlich mein Notebook laden. Was passiert, wenn ich versehentlich das USB-C-Ladekabel an einen anderen Port setze? Danke und Gruß...
Antworten
4
Aufrufe
329
N
B
Liebe Community Freunde,ich brauche eure Hilfe?Ich habe am 25.4. einen galaxy Book2 pro 5G beim Online Shop bestellt.Ursprünglich stand,dass das Gerät ab dem 9.5 versendet wird?Ich habe bis heute noch keine Lieferung bekommen.Ich habe letzte Woche den Support informiert.Die Geräte sollten wegen...
Antworten
1
Aufrufe
139
H
B
Hallo zusammen, habe mir zum Black Friday ein neues Galaxy Book2 Pro 360 gekauft. Lieferzeit war schnell, bis jetzt alles top. Nun muss ich leider feststellen als ich heute aus der Uni zurück kam, dass mein Trackpad und die Tastatur nicht reagieren wollten (Tastaturbeleuchtung reagiert ebenfalls...
Antworten
6
Aufrufe
244
N
O
Immer wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme zeigt meine galaxy watch an 1 Nachricht von WhatsApp Inhalt auf Telefon öffnen. Früher würde mir die Nachricht auf der galaxy watch angezeigt. Ich habe alles versucht an Einstellungen auch in der galaxy wearable app nichts funktioniert. Hat jemand...
Antworten
12
Aufrufe
176
O
Zurück
Oben