Nachbearbeitung Kamera S23U

C
C.
User
Moin,

mir und vielen anderen aus diversen Foren ist aufgefallen das die Kamera aktuell ziemlich hart die Bilder sättigt und überhellt, bei den Selfies knallt es besonders hart. Da nun mit UI 5.1 und der Integrierten Expert RAW App es möglich ist selfies mit dieser App aufzunehmen (Auf S22 plus und U geht es nicht) konnte ich sehen was der Sensor alles sieht und was die Nachbearbeitung für einen Mist anrichtet.

Was haltet Ihr davon ? Zu viel oder geht klar? Die Hauttöne kommen aber definitiv besser rüber.

Ich konnte über die Nach-Nachbearbeitung die Bilder "reparieren" liegt also definitiv an der Software.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe es mit meinem S22U verglichen. Die sättigung und weichzeichnung ist unnötig stark. Ja man sieht mehr durch die bessere Nachtsicht aber die Details werden reduziert. Ich werde hier als Beispiel zwar keine Selfies hochladen aber ich versuche es mal anders...
 
Wartet einfach noch ein paar Softwareupdates ab.Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Bilder noch nicht aussagekräftig. Es ist ja noch nicht mal Marktstart.
 
Ist mir auch aufgefallen.
Hab seit gestern das S23 und wenn ich mit 4:3 12MP Bilder mache, sehen sie nach der Verarbeitung besser aus.
Wenn ich aber 4:3 50MP eingestellt habe, sind die Bilder nach der Verarbeitung besonders im Dunklen übersättigt, und haben teilweise einen starken Grünstich. Keine Ahnung warum, muss aber an der Verarbeitung im Nachhinein liegen, als RAW sehen beide Einstellungen gleich aus. (abgesehen von der Auflösung)
 
Moin, soweit ich weiß kannst du beim S23U mit dem Camera Assistant das Weichzeichnen runterschrauben. Wie sieht es denn dann aus?
 
Ich habe alles euntergedreht was geht. Er macht es trotzdem per default
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, die Frontkamera des S10 beschneidet standardmäßig die Bilder, statt sie in voller Auflösung aufzunehmen. In der Samsung Kamera-App lässt sich das umstellen, in allen anderen Apps (Whatsapp etc.) geht das nicht. Das ist doch kein Feature dann, sondern ein Bug. Man liest auch in...
Antworten
9
Aufrufe
106
D
O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
101
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben