Nach System Update wird eine Passwort Eingabe verlangt

V
V.
User
Hallo,
nach einem System Update wird jetzt ein Passwort verlangt, dass ich vorher nicht hatte. Ich kann mein Handy nicht mehr benutzen, da mir das Passwort unbekannt ist. Eingestellt hatte ich eine Gesichtserkennung und Fingerabdruck Scanner.
Ich bin total verzweifelt. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Vivien

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du hast aber bei der Einrichtung der Sicherheit ein Passwort (Zahlenkombination) angeben müssen für den Fall das die anderen Sicherheitsfeatures nicht funktionieren. Bei meinem S10 muss ich das Passwort auch alle paar Tage immer wieder mal eingeben.
 
L: @Viv4 Wenn Du gar nicht anders weiterkommst musst Du das Smartphone über find my Mobile entsperren.
 
Das Sim Karten Passwort ist es nicht. Es wird nach einem weiteren Passwort verlangt.
 
Es wird nach mindestens 4 Zeichen und darunter mindestens einem Buchstaben verlangt.
 
Wie gesagt, wenn Du das nicht mehr weißt gehe den Weg über find my Mobile, das ist relativ gut erklärt wie man sein Smartphone über den Weg entsperren kann. Ich konnte da 4 Ziffern eingeben, die nimmt mein Smartphone auch an wenn der Fingerabdruck mal nicht funktioniert.
 
Also als ich Fingerabdruck+Gesichtserkennung aktiviert habe musste ich auch direkt ein Passwort festlegen falls eines der davor genannten Sachen mal nicht funktioniert. Dieses passwort verlangt er jetzt von dir (natürlich deins und nicht meins :D)
 
Jeder der den Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nutzt muss entweder ein Pin, Passwort oder Muster eingeben und das ist bei jedem Android so nicht nur bei Samsung.
 
Bei Gesichts oder Fingerabdruck Entsperrung musst du immer ein Passwort zusätzlich erstellen ...das Samsung Account Passwort
Wenn du es nicht mehr weißt ruf die Hotline an +4961967755566
 
Beim einrichten des Fingerabdrucksensors musstest du ein Passwort vergeben und dieses wird jetzt verlangt. Du kannst das Handy aber auch über Find my mobile entsperren wenn du dies eingerichtet hast
 
Bringt ja nichts, wenn diese Tipps hier mehrfach genannt oder geschrieben werden.
Warum kannst Du Dich nicht mal dazu äußern L: @Viv4 .
Schau mal, BarneyOw hatte es hier schon erwähnt, andere schreiben es ebenfalls.
Was wäre denn jetzt so schwer diese Tipps hier mal anzunehmen?
 
L: @Viv4 So verzweifelt kannst Du dann ja wohl nicht sein wenn Du noch nicht einmal in der Lage bist hier ein kurzes Feedback zu geben. Hat Dir einer von den mehrfach gegebenen Tipps geholfen oder wendest Du Dich jetzt an den Support?
 
hallo ihr lieben habe seit heute mittag das gleiche problem wie viva4 hatte vorher eine gesichtserkennung ein passwort, ja und ein anderes passwort für die entsperrung der simkare bei neustart. alles ausprobiert nix wird angenommen. app aufs tablet geladen, die option entsperren gibt nicht beim handy kingeln lassen geht auch nicht. irgendetwas stimmt also nicht mit dem update. und nu? hab ihr weitere ideen? gruß
 
Hallo habe genau da gleiche Problem bei meinen Samsung Galaxy Note 20 nach dem Update mit derselben Anmelderoutine wie zuvor beschrieben! Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben. Im...
Antworten
10
Aufrufe
164
S
H
Hallo zusammen, ich habe heute, 13.8.2022 das update für mein S10+ installieren lassen. Nach Eingabe der SIM-PIN wird mein Gerätepasswort nicht mehr angenommen. Auch über "Find my mobile" Webseite ist das Entsperren nicht möglich. Hat jemand die gleichen Probleme? Auch ein Neustart ist nicht...
Antworten
6
Aufrufe
154
H
J
Hallo Ich habe gestern auf meinem tablet ein system update bekommen Habe es durchgeführt und nach dem neustart steht da jetzt passwort eingeben Mindestens 4 zeichen darunter ein buchstaben Ich weiss aber leider nicht weoches passwort gemeint ist habe alles schon versucht aber nichts klappt...
Antworten
8
Aufrufe
124
J
A
Hallo zusammen, ich bin gerade recht verzweifelt. Ich habe heute morgen das Systemupdate gemacht und meine PIN eingegeben. Auf einmal fragt das Handy auch nach einem Passwort. Ich habe aber noch nie ein Passwort eingegeben. Ich wische immer nur über den Bildschirm und dann ist es entsperrt...
Antworten
3
Aufrufe
129
T
A
Hallo zusammen, seit dem letzten Android Update habe ich immer wieder das Problem, das während der Benutzung des Smartphones das Passwort für den sicheren Ordner verlangt wird. Es tritt unregelmäßig auf und in Social Media oder auch Spielen. Ich fliege aus den Apps direkt in den sicheren...
Antworten
2
Aufrufe
155
A
Zurück
Oben