Nach dem neuen Update wird die Sim-Karte nicht erkannt

G
G.
User
Hilfe! Nachdem mein A41 heute das neue Update gemacht hat, erkennt es die beiden Sim-Kartenslots nicht mehr. Vor dem Updste war alles in Ordnung und danach trat das Problem auf, ohne das ich irgendwas an der Karte gemacht habe. Nach gefühlten 30 Neustarts hat sich auch nichts geändert. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du denn auch einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 
Allerdings musst Du danach WLAN und Bluetooth neu einrichten.
 
Hallo! Grete444
Versuche mal was dir L: @Barney0w geschrieben hat,
Wenn das auch nicht klappt, nehme mal den Sim-kartenslot raus , und nehme die Sim Karte und die SD-Karte raus, abschließend alle Karten wieder in den Slot stecken , und den Sim Karten Slot wieder zurück in die Lücke.
Viele Grüße Sungur *:smiling-face:
 
*1f648.png**1f614.png*Alles schon probiert. Auch diese Sache mit Power/leise; Power/laut (hat überhaupt nicht funktioniert)
Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist das Smartphone auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Allerdings scheue ich mich davon ein wenig. Ich hatte gehofft dass es noch Alternativen gibt.
 
Wenn Du Wipe Cache meinst, dafür muss das Smartphone am PC, der Spielekonsole oder an einem USB Kopfhörer angeschlossen sein.
 
Sicherung am PC oder Notebook mit smart switch machen. So kannst deine Daten auch Einstellungen wieder herstellen. Werkseinstellung wird das beste sein. Viel Erfolg :great: *270a.png*
 
Vielen Dank für eure Tipps :)
Ich werde Wipe Cache noch einmal testen (diesmal mit USB Anschluss *1f643.png*) und ansonsten halt doch die Werkseinstellung. Ich hoffe das klappt!
 

Similar threads

A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
98
S
R
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
Antworten
99
Aufrufe
599
J
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
100
C
A
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A40. Ich habe das Gerät seit knapp einem Jahr und bisher hat alles fehlerfrei funktioniert. Allerdings wird seit dem letzten Update, welches ich am 18.12. installiert habe, immer wieder meine SIM Karte nicht erkannt. Entweder wechselt das...
Antworten
9
Aufrufe
173
J
P
Hallo, Gerade hat meine Frau auf ihrem neuen A53 das neuste Systemupdate durch geführt. Danach wurde ihre SD Karte (64GB von ScanDisk) nicht mehr anhezeigt. Neustarten des Telefons, ausschalten mit Karte raus, neustarten mit Karte rein usw. hat alles nichts gebraucht. Die Karte wird einfach...
Antworten
12
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben