Nach Betatest kostenpflichtig reparieren

C
C.
User
Hallo Leute, ich hab heute das Finale Gespräch mit dem Samsung Support gehabt. Ich habe am Beta test teilgenommen und nach beendigung des Tests ist mein S20+ nicht aus der betaversion rausbekommen. Heißt für mich ich habe immer noch die Betaversion inklusive Bugs und kann nicht auf die stabile Ui3/Android 11 Version updaten. Nach einigen Telefonaten mit Samsung ist mir heute mitgeteilt worden das ich mein Handy kostenpflichtig bei Samsung reparieren lassen soll. Ich bin fassungslos, man muss sich mal vorstellen, ich bin bereit zu Testzwecken zeitweise eine Betaversion mit allen Bugs die da auf mich zukommen zu testen kostenlos und wenn jetzt ein dauerhaftes Problem durch die Betaversion auftritt, soll ich als Dank für die Behebung des Problems bezahlen.
Danke dafür Samsung, das ist Maximal Kundenorientiert. Daumen hoch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Eine Teilnahme ist nicht verpflichtend, und sollte nicht auf einem Gerät installiert werden welches als privat/täglich genutzt wird.
 
Ich würde an deiner Stelle mal ein Samsung Service Center in deiner Nähe aufsuchen und denen das Problem vor Ort schildern. Die können dir die stabile Version aufspielen, ohne Garantieverlust.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie fürs Aufspielen der Software während der Garantie Geld nehmen. Aber das werden sie dir dann sicher sagen. :laugh:
 
Sprich du hast kein OTA Update bekommen oder wie muss ich das verstehen?
 
Das hat doch damit nix zu tun.
Warum sollte er das selbst zahlen?
Der Test kam von Samsung und wenn er kein neues Update bekommt oder was auch immer dann soll Samsung den Fehler beheben auf Garantie.
 
Es gibt Bedingungen für die Teilnahme am Betatest. Diese sollte man lesen, um zu wissen worauf man sich einlässt oder eben nicht. Ich habe mit einem Note10 teilgenommen und hatte keine Probleme, die das Smartphone unbrauchbar gemacht hätten. Ich würde mich damit noch einmal schriftlich an Samsung wenden. Vielleicht klappt es ja dann doch noch mit einer kostenlosen Reparatur.
 
Sorry aber das geht garnicht!!!! Du unterstützt und kriegst noch einen A..... tritt wenn du dabei hilfe brauchst oder ein Schaden aufkommt.
 
Ich habe nach beendigung des Tests die finale Version upgedatet, was nicht sofort geklappt hat. Mein S20 hat mehrere male ein Update gemacht, ist dann ausgegangen trotz vollem Akku und nachdem ich es angemacht habe ( was sonst immer automatisch passiert nach Updates) kam die Meldung das ich eine Betaversion nutzte und mit Bugs zu rechnen ist. Ich hab nochmal versucht ein Update zu mach was aber nicht ging weil ich angeblich die neuste Version installiert habe. Jedesmal wenn ich mein S20 aus und wieder an mach bekomme ich die Meldung achtung Betaversion..... und stabil läuft das Betriebssystem auch nicht.
 
Die Bedingungen sind nimm dran teil und trage alle daraus resultierenden Kosten? Wo stand das, ich habe es nicht gesehen
 
Ich würde mich auch nochmal an Samsung wenden und wenn nötig keine Ruhe geben.
 
Ja genau dafür das ich kostenlos ohne irgendwelche Vorteile mitmache. Danke dass ich nicht als einziger so denke. Ich will ja nichts on top, ich möchte nur das fertige Betriebssystem.
 
Für die Teilnahme am Betatest musste man sich registrieren. Dabei gab es schriftlich die Bedingungen für den Betatest. Nach dem Scrollen ans Ende des Textes hat man zugestimmt und war registriert. Ohne diese Zustimmung hätte man keinen Zugriff auf die Betasoftware bekommen. Im übrigen kann auch die Art und Weise wie man mit einem Servicemitarbeiter spricht über Erfolg oder Misserfolg von entscheidender Bedeutung sein.
 
L: @MagierDonut
Bitte unterlasse solche Tipps. Das wird hier von den Moderatoren gar nicht gerne gesehen und ist auch nicht erlaubt.
 
Zurück
Oben