Musik in Samsung Music App verschwunden

P
P.
User
Ich musste mein Galaxy 21Ultra w. Reparatur auf Werkseinstellungen zurück setzen und jetzt sind meine ganzen Alben verschwunden. Sicherung des Kontos hatte ich gemacht. Vielen Dank für die Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wie und wo hast Du das Smartphone denn gesichert? Über SmartSwitch am PC oder direkt am Smartphone auf USB Stick?
 
Nur Samsung Account. Mehr ging nicht, da das Display kaputt war
 
Dann wirst Du die Musik oder Playlists wohl erneut auf das Smartphone übertragen müssen damit diese in Samsung Musik wieder zur Verfügung steht.
 
Woher stammten die verschwundenen Alben ?
Falls es sich z.B. um Downloads von Amazon Music handelt, liegt die "Schuld" bei Amazon. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Obwohl sämtliche Downloads auf einer Micro SD gespeichert wurden, musste ich nach einem Werksreset alles nochmal herunterladen.
 
Es waren Alben, die ich vor sehr vielen Jahren per PC über CD(!) mal aufs Smartphone geladen habe und die immer da waren, auch wenn ich ein neues Samsung hatte
 
Beim Übertragen per Smartswitch von Smartphone zu Smartphone werden diese Daten mit übertragen.
 
Tipp: man kann per SmartSwitch Backups vom Samsung Smartphone auf dem PC machen.
Mache ich alle 1-3 Monate.
 
Danke, ich wusste nicht, dass das geht. Werde ich zukünftig auch machen
 

Similar threads

H
Ich habe mal ne außergewöhnliche Frage und vllt hat ja einer von euch eine hilfreiche Antwort.Und zwar gab es vor einiger Zeit beim Samsung Music Player die Möglichkeit das Seitenlicht zu aktivieren, so daß dies beim abspielen der Musik mitlief. Seit dem neueren Updates ist dies leider warum...
Antworten
9
Aufrufe
137
E
T
Hallo gemeinde, kann mir jemand helfen wie ich meine Samsung Music Playlist auf dem Handy von der Uhr aus starte? Weil jedesmal wenn ich in die Samsung Music App gehe startet nur die Musik die auf der Uhr ist aber nicht die vom Handy.  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8675527
Antworten
8
Aufrufe
96
F
M
Hallo, seit einem Monat habe ich (Samsung A72) immer wieder Probleme mit der Samsung Music App (fing nach dem letzten Android Update an, soweit ich das noch in Erinnerung habe): ich höre über Kabel-Kopfhörer (KEINE Bluetoothkopfhörer!!!) und die Samsung Music App Musik und plötzlich...
Antworten
7
Aufrufe
146
G
F
Aus meiner Samsung Galerie sind eine Alben ganz verschwunden was kann ich tun um sie wieder sichtbar zu machen ?....für mich wichtige Fotos  8769361
Antworten
3
Aufrufe
161
A
B
Hallo, Ich habe mir Samsung Music Player runtergeladen, um meine Musik da zu hören, jedoch wird bei manchen Liedern einfach der anfang um z.b. 3 sekunden abgeschnitten bzw. Gekürzt. Der support hat gemeint, ich sollte es neu installieren, aber danach bestand das Problem immer noch. Soll ich die...
Antworten
1
Aufrufe
126
G
Zurück
Oben