Multi Window bei Samsung Galaxy M51 deaktivieren und In-App-Benachrichtigungen deaktivieren.

P
P.
User
N'Abend, ja wie oben schon steht, möchte ich die Multi Window Funktion deaktivieren. Ich hoffe mal, dass das auch die Funktion ist, die ich meine. In den Einstellungen finde ich nix. Ich meine die Funktion, dass eine App auf einmal nicht den ganzen Bildschirm einnimmt, sondern etwas kleiner auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Und was mich auch nervt, wenn ich z.B. eine Game App aufhabe und Benachrichtigungen bekomme von anderen Apps erscheinen sie ja auf dem Bildschirm, aber beim Spielen ist das problematisch. Ich will also ausstellen, dass mir die Benachrichtigungen angezeigt werden, wenn ich in einer App bin.
#Galaxy M51

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Stell doch dein Handy, während du spielst auf Bitte nicht stören, dann ploppt nichts auf, bekommst, aber weiterhin Nachrichten, nur im hintergrund, du kannst ja einstellen dass Anrufe durchkommen. Dieses könntest du sogar über Bixby Routinen erledigen lassen. Das andere ist glaub ich Vollbild Apps, das findest du unter Einstellungen/Anzeige. Weiss, aber nicht ob du dies auch meinst :think: ?
 
Hm ok wenn man das routinemäßig einstellen kann, werde ich das mal probieren, danke.
Was das andere angeht, nein das mit den Vollbild-Apps meine ich nicht. Also wenn ich z.B. eine Benachrichtigung bekomme und sie zur Seite wischen will, klappt das manchmal irgendwie nicht und stattdessen wird die App geöffnet, aber nicht im Vollbild, sondern halt nur zu ca. 75 % der Größe und dann lässt sie sich auch nicht einfach schließen, das nervt extrem. ^^
 
Moin
Weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe.
Schau mal,
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Erweiterte Einstellungen.
Schwebende Benachrichtigungen.
Was wäre bei Dir?
Aus?
Kann aber sein, Du musst es bei dem Game Booster oder Game..... Einstellungen kann/ muss.
Da bin ich mir leider nicht ganz sicher.
 
Hallo, danke für deine Hilfe, aber die Funktion ist bei mir bereits deaktiviert.
Aber ich habe in dem Bereich bei Nicht Stören eine Funktion gefunden, Benachrichtigung (Pop-Ups) ausblenden, vielleicht hilft das ja. *:smiling-face:
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Diese Funktion habe ich bei mir ebenfalls nicht aktiviert.
Mag sein, das es dann bei Dir jetzt passt.
Wäre ja eine Art PopUps.
Habe leider keine Spiele bei mir.
Irgendwo hatte ich es mal gelesen, das man es beim Game Dings abstellen könnte.
Das weiß ich leider nicht so genau.
Falls es noch nicht passt, eventuell kommt dann noch einer hier, der besser weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:*1f353.png*
 
Ja mal schauen, obs nun klappt und selbst wenn nicht, ich werds überleben.^^
Liebe Grüße und gute Nacht *:smiling-face:
 

Similar threads

D
Ich habe folgendes Problem: Einige Apps z.B. Eigene Dateien, One Drive, Rechner werden als Multi-Window geöffnet, obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe. Das nervt mich unheimlich, da ich diese Funktion nicht nutzen möchte. Ausserdem erhalte ich eine Systemmeldung bei einigen Apps -z.B Free...
Antworten
17
Aufrufe
386
L
S
Hallöchen ... : ) Ich würde gern die Funktion ,Geteilter Bildschirm' deaktivieren. Immer ...ok, sehr oft,... wenn ich die nächste App öffnen möchte, macht mein Telefon diese in geteilter Ansicht auf. Das nervt und ist störend und ich möchte das nicht. Ich finde aber dazu nix in den...
Antworten
16
Aufrufe
240
J
P
Hallo, also wenn ich z.B. eine Gaming-App anhabe und halt spiele und dann Benachrichtigungen bekomme, werden die ja oben für ein paar Sekunden eingeblendet. Manchmal, wenn ich sie zur Seite wischen will, funktioniert es nicht richtig und dann öffnet sich die App, von der die Benachrichtigung...
Antworten
8
Aufrufe
156
M
F
Ich habe das Samsung Galaxy S8+ nun seit einer Woche und bin begeistert. Was mir jedoch fast den Nerv raubt, sind "Benachrichtigungen", die ich nicht zuordnen kann. Eigentlich piept das Smartphone fast jede Stunde, es erscheint aber keine Meldung. Einen "Störenfried" habe ich bereits...
Antworten
1
Aufrufe
93
U
F
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Galaxy Watch 4 gekauft und die Schlafaufzeichnung funktioniert sehr gut, allerdings verstehe ich nicht warum ich jeden Tag Nachrichten auf der Uhr angezeigt bekomme wie: "Finden Sie heraus, warum durchgängiger Schlaf wichtig ist,..." usw. Auch zur...
Antworten
1
Aufrufe
128
O
Zurück
Oben