MU7000 HDR Settings für PC Gaming

K
k.
User
Hallo liebes Forum
Dieser Beitrag richtet sich speziell an die PC Gamer. Ich habe einen 55" KS7000 (italienisches EU Modell) welcher ja ein 10 Bit Panel besitzt. Ich habe in meinem Gaming Rechner eine GTX 1070 per HDMI 2.0 an meinen Samsung TV angeschlossen. Im Nvidia Control Panel habe ich die Einstellungen YCbCr422 ausgewählt, allerdings kann ich die Farbtiefe nicht auf 10 bit ändern, sondern habe da nur 8 Bit zur Auswahl?
Was habt ihr so eingestellt und was für Spiele habt ihr schon getestet?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Hi *:smiling-face:
Ich melde mich auch mal mit einem Update, für die googlenden Leutchen, das hier sind meine Einstellungen für den vollen Farbraum. Anschließend müsst ihr bei Windows im Anzeigemodus noch HDR aktivieren und dann je nach Game die Option noch Ingame aktivieren.
Ich habe es getestet bei der Demo von Forza 7, diese ist im Windows App Store erhältlich und auch in der Demo lässt sich HDR einstellen. Sehr gutes Kontrastverhältnis und auch mit einem i7 und einer GTX 1070 läuft das Game auf Ultra mit aktiviertem HDR bei 60 Frames.
Mehr Diskussionsstoff habe ich hier nachgelesen: http://www.avsforum.com/forum/465-high-dynamic-range-hdr-wide-color-gamut-wcg/2718433-pc-hdr-tv-rgb-...
30028iD356B364CE4A3017?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ktre,
puh, da bin ich überfragt. Ich bin selbst kein Gamer und du schreibst ja selbst, dass dein TV nicht für den deutschen Markt bestimmt ist. Daher drücke ich dir die Daumen, dass du hier andere Spielfreunde zum Austausch findest.
Eine Verständnisfrage habe ich: Wo stellst du die Farbtiefe ein?
 
Hi *:smiling-face:
Ich melde mich auch mal mit einem Update, für die googlenden Leutchen, das hier sind meine Einstellungen für den vollen Farbraum. Anschließend müsst ihr bei Windows im Anzeigemodus noch HDR aktivieren und dann je nach Game die Option noch Ingame aktivieren.
Ich habe es getestet bei der Demo von Forza 7, diese ist im Windows App Store erhältlich und auch in der Demo lässt sich HDR einstellen. Sehr gutes Kontrastverhältnis und auch mit einem i7 und einer GTX 1070 läuft das Game auf Ultra mit aktiviertem HDR bei 60 Frames.
Mehr Diskussionsstoff habe ich hier nachgelesen: http://www.avsforum.com/forum/465-high-dynamic-range-hdr-wide-color-gamut-wcg/2718433-pc-hdr-tv-rgb-...
30028iD356B364CE4A3017?v=v2.jpg
 
Hallo ktre,
super, dass du dich nochmal zurückgemeldet hast. Ich markiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung. Dann finden andere User mit ähnlichen Fragen schneller Hilfe.
Sonnige Grüße
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey G7 G73T / G74T / G75T (2020), 26.9" (LC27G73TQSUXEN / LC27G74TQSUXZG / LC27G75TQSUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+G7+G73T+%2F+G74T+%2F+G75T+%282020%29%2C+26.9%26quot%3B Samsung...
Antworten
0
Aufrufe
169
M
Zurück
Oben