Service Galaxy Z Fold 3 Folie

P
P.
User
Hallo zusammen, bei meinem Fold 3 (Kaufdatum August '21) löst sich beim Aufklappen die Folie von der Mittelfalz her. Samsung sagt, ich muss es einschicken. Ich bin aber eig. nicht bereit, wegen einer blöden Folie, die in wenigen Minuten ersetzt ist, 3 Wochen oder so auf mein Handy zu verzichten. Das verstehe ich nicht unter Garantie-Leistung. Selbst beim Auto bekomme ich einen Ersatzwagen.... Ich lebe in Nürnberg und in der ganzen Stadt gibt es keinen Vor-Ort-Service sagt Samsung. Und der Reparatur-Bus sei nicht für Folien zuständig. Könnt ihr helfen bitte? Kann ich das in einem "normalen" Handy-/Reparatur-Laden machen lassen, oder verwirke ich dann die Garantie-Ansprüche? Oder soll ich einfach den Reparatur-Bus buchen?
Danke für eure Antworten.
LG Patsy

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Zum Wechsel der Folie sind entsprechende Geräte notwendig, damit wird der Bus nicht ausgestattet sein.
Von einer Reparatur von irgendeiner Drittwerkstatt würde ich dir abraten, bei einer Reparatur von einer nicht von Samsung zertifizierten Werkstatt erlischt jeglicher Garantieanspruch, du wirst ums Einschicken also nicht drum rum kommen.
 
Hallo Zero Two, danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie mich so gar nicht zufriedenstellt. Aber da kannst du ja nix dafür *:winking-face:
Also muss ich tatsächlich ein Ersatzgerät kaufen, damit ich mein Fold 3 einschicken kann? Wie blöd...... *1f61e.png*
 
Ja, das ist nun einmal so. Welcher Handyhersteller gibt dir denn ein kostenloses Ersatzgerät, wenn du ein Handy einschickst? Normalerweise sollte man so oder so immer ein Notfallersatzhandy haben. *1f642.png*
 
also können die doch Folie wechseln?
Das mach ich auf jeden Fall dann zuerst, danke:great:*1f642.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so wurde mir das gesagt. Ich fing mit einem Folienproblem an. Bis der Termin dann war, war das Innendisplay als Folgefehler hin. Beides wurde anstandslos vor Ort bei mir repariert. Für 10eur ein toller Service
 
Also, ich muss es einschicken. Die Deppen haben tatsächlich keinen Bus für das Fold 3, nur bis Fold 2 kommt der Bus....Samsung-Service wird immer schlechter.... *1f620.png*
 
Da wirst du dir die Zähne ausbeisen.
Ich hatte ebenfalls ein Ersatztgerät gefordert.
Das Display bekam Risse unter der Folie im Falzbereich.
Nach 10 Tagen bekam ich mein ZF3 zurück und hatte ein neues Display und ein neues Gehäuse. Natürlich auf Garantie.
 
Hallo, habe auch das Problem das sich die Folie unten in der Mitte löst. Garantiefall an Samsung gemeldet worauf mir ein Samsung-Reparaturservice in München, 70km entfernt, genannt wurde. Habe diesen kontaktiert und die sagten mir die Folien sind schon lange bestellt aber Samsung liefert sie nicht, außerdem können sie das Aufbringen der Folie nicht mit Samsung abrechen und es würde mich 39 Euro kosten. Ein einschicken finde ich auch übertrieben und auch nicht möglich, soll ich mir für 1-3 Wochen ein Smartphone kaufen??? Wie stellen die sich das vor?
 
Und jetzt der nächste Hammer, ich soll eine online Reparatur beauftragen und dann kommt das:
1112028i421B2F7CC3ECEF32?v=v2.png

Ich komme mir vor wie bei der Telekom...
 
Nächster Hammer, jetzt sagt Samsung es wäre gar nicht in der Garantie abgedeckt obwohl sie mit der Garantie geworben haben.
Die von Servicepartner genannten Informationen sind korrekt. Die Folie ab Werk hat keine Garantie oder Gewährleistung. Diese kann nur kostenpflichtig ersetzt werden.
Bin sehr enttäuscht von Samsung.
 
Also bei mir löst sich die Folie auch grade und wenn das wirklich so ist und ich das selber Zahlen muss, werde ich nie wieder ein Samsung Geräte kaufen. Das ist doch ein Scherz!
 
Habe es jetzt bei Cleverbuy verkauft. Diesen Zirkus mach ich nicht mehr mit. So habe ich noch gutes Geld bekommen, wer weiß was was noch passiert wäre. Bricht das Display bekommt man auch nichts mehr. China Smartphones lassen Samsung gerade sowieso alt aussehen...
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem (Folie löst sich beim Z Fold 3 am Gelenk ab). Das Gerät ist vom September 2021. Ich bekomme beim Customer Service in Berlin die Auskunft, dass die Neufolierung nicht unter die Garantie fällt - und das bei einem Gerät für fast 2.000 EUR. Aus meiner Sicht ist das vollkommen inakzeptabel. Der Service in Berlin ist wirklich gut, aber natürlich auch an die Regelungen von Samsung gebunden. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Samsung, war bisher sehr zufrieden und wechsle normalerweise jährlich mein Smartphone (ich habe fast alle Notes gehabt) gegen ein neues. Nach dieser Ansage überlege ich mir aber wirklich, beim nächsten Gerät, das jetzt ansteht, einen anderen Hersteller zu wählen. Die Preise sind sowieso schon so ziemlich die höchsten im High-End-Bereich der Smartphones. Da kann man erwarten, dass der Service wenigstens passt, wenn mal etwas am Gerät nicht in Ordnung ist.
 

Similar threads

H
Hey Leute. Auf dem Fold 3 ist ja auf dem Hauptdisplay eine Folie. Diese löst sich an den Ecken bei mir. Sie würde auch recht leicht abgehen. Kann ich die abziehen? Bzw, wer könnte da eine neue drauf machen? DankeChristian 4242046
Antworten
7
Aufrufe
169
L
B
Hallo, ich versuche krampfhaft einen Express Repair Bus Termin zu buchen, was mir aber nach Registrierung meines Galaxy Flip 3 nicht zur Auswahl steht, nur das Einsenden oder Servicestelle in Frankfurt?! Der Bus soll jedoch in meinem PLZ Gebiet (31535) verfügbar sein. Bei meinem fast neuen Flip...
Antworten
5
Aufrufe
168
4
N
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
Antworten
9
Aufrufe
179
L
K
Hallo liebe Samsung Nutzer,bei meinem Z Fold 3 5 G löste sich nach 11 Monaten die Folie am Mittelsteg im Innendisplay. Samsung lehnt nach mehrmaligen hin und her geschreibe mit dem Support eine Garantie Reparatur ab. Gibt es mehr solche Erfahrungen hier? Ich habe vor mich an einschlägige...
Antworten
4
Aufrufe
163
I
M
Hallo liebe Community, das Thema der Schutzfolien, die direkt im Knick des Innendisplays reißen, habe ich hier schon mehrmals gelesen. Leider habe ich diesen Fehler auch, nach nur 6 Monaten und nun habe ich eine regelrechte Schnitzeljagd mit dem Samsung-Support hinter mir. Ich bin langsam echt...
Antworten
13
Aufrufe
266
E
Zurück
Oben