Monitor T27B750EW mehrfacher Neustart beim Rechnerstart

J
J.
User
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Samsung T27B750EW. Nach dem Rechnerstart startet der Monitor bis zu 10 mal neu nach jeweils ca. 30 Sekunden Betrieb. Erst dann beruhigt sich der Monitor und das System kann genutzt werden.
Windows 10
Anschluss per HDMI (DVI)
MfG
Jürgen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Jürgen,
das klingt fast so, als könnte da ein Defekt am Netzteil vorliegen.
Aus der Ferne kann ich das aber schlecht beurteilen.
Melde dich doch bitte mal bei unseren Monitor-Spezialisten, die haben noch ein paar Rückfragen an dich und können dir ggf. bei der Suche nach einem autorisierten Servicepartner helfen: 06196 934 0 275 (Mo - Fr: 08:00 - 18:00 Uhr).
Grüße
 
Könnte aber auch an der Grafikkarte/Steckplatz liegen. Teste den Monitor mal bei einem Kumpel oder Kumpeline ob er sich dort auch so verhält.
 
Moin,
ich habe den Monitor am DVI-Anschluss betrieben, ohne das er neu startete. Bei einem folgenden Betrieb an einem anderen Rechner über HDMI wurde er auch nicht neu gestartet. Als ich daraufhin wieder meinen Computer per HDMI anschloss, wurde der Monitor ebenfalls nicht neu gestartet. Das ging zwei Tage gut, dann wurde wieder das alte Startverhalten aktiviert: ca 3 bis 8 maliger Neustart bis zum normalen Gebrauch.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
nachdem eine Weile Ruhe war, hat der Monitor wieder das beschriebene Verhalten.
Nach dem Anschalten des Monitors verschwindet das Bild bis zu 10 mal. Der Monitor geht nach ca. 2 Minuten für jeweils ca. 20 Sekunden aus, um dann wieder mit der Bildausgabe zu beginnen. Dieses Fehlerbild besteht auch bei Neustart des MS Surface. Sicherheitshalber habe ich auch einen weiteren Rechner (Toshiba) angeschlossen. Hierbei ergab sich das gleiche Fehlverhalten.
Kann jemand helfen?
MfG
Jürgen
 
Hallo L: @JürgenS,
Hast du dich denn auch schon einmal an unsere Monitor-Spezialisten gewendet, wie es dir meine Kollegin vorgeschlagen hat?
Melde dich auch gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
ich habe bereits mit dem Custom Communication Center Kontakt aufgenommen. Da sich der Monitor nicht mehr in der Garantiezeit befindet, solle ich das Gerät zwecks Überprüfung an die TVS Repair & Logistics GmbH senden. Diese Firma befindet sich in Sindelfingen, meine Destination befindet sich in Berlin. Auf eine weitere Anfrage wurde mir ein Samsung Customer Center in Berlin empfohlen. Eine telefonische Anfrage bei diesem Center führte zu dem Ergebnis, dass der Fehler wahrscheinlich am Netzteil liege. Ich solle für € 49,00 einen Check (ohne Garantie auf Fehlerfeststellung) durchführen lassen. Eigentlich würden sie allerdimgs keine Monitore reparieren.
Da der Monitor über ein externes Netzteil verfügt, wäre es eventuell sinnvoll, dieses zu Testzwecken durch ein anderes zu ersetzen. Alerdings; wo bekommt man ein solches Netzteil her?
MfG
Jürgen
 
Ich würde dir empfehlen, deinen Monitor von den Kollegen prüfen zu lassen, L: @JürgenS. Es wäre schließlich schade, wenn du dir nun ein anderes Netzteil holen würdest und dieses überhaupt nicht für das Verhalten sorgt.
Natürlich kannst du aber auch bei unseren Kollegen für Ersatzteile nachfragen, ob sie das gesuchte Netzteil vielleicht auf Lager haben. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 9340 209.
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, seitdem ich meinen Curved Monitor von Samsung habe ein Problem was mich zu Beginn nicht gestört hat. Da ich aber nun einen weiteren Monitor nicht mehr benötige habe ich nur noch diesen an meinem System angeschlossen. Nun zum Problem: Der Monitor starten beim Einschalten des PCs nicht. Er...
Antworten
1
Aufrufe
156
U
D
Hallo liebe Community, gestern habe ich mir diesen schicken Monitor gekauft. Er sollte als Zweitmonitor dienen. Nach Anschluss ist er aber leider schwarz geblieben. Allerdings nicht so, als das er einfach kein Signal bekommt. Er wird in den Windows Einstellungen erkannt. Ich kann auch Änderungen...
Antworten
7
Aufrufe
125
S
D
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche obigen Monitor im Betrieb und habe jetzt festgestellt, dass dieser im Betrieb manchmal leise Knackgeräusche macht. Diese Geräusche hören sich an, als würden im Inneren des Monitors kleine Funken springen. Das Geräusch hört sich so an wie das Geräusch...
Antworten
19
Aufrufe
304
S
A
Ich habe den S24D590PL Monitor für den PC und habe seit ich Windows 10 installiert habe ein Problem mit dem HDMI Anschluss. Der HDMI Anschluss wird vom Pc gar nicht mehr erkannt und somit unbenutzbar, der DVI/VGA Anschluss funktioniert jedoch einwandfrei. Driver Updates sind alle auf der neusten...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
F
Grüß euch. Habe mir heute den oben genannten Monitor gekauft. Beim ersten starten des PC's kam das Bild auf der linken Seite scharf und genau ab der Mitte des Monitors unscharf auf der rechten Seite. Angeschlossen war er an dem DisplayPort der GTX1080. Ich habe dann den Mini Displayport...
Antworten
8
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben