Moin

G
g.
User
Ich komme seit dem crash bei Android nicht mehr per w- LAN ins Netz Was kann ich machen Warten auf update?Gruß Günni

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Versuch mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Du musst danach WLAN neu einrichten und auch Bluetooth Geräte neu koppeln.
     
    Nein nur die Netzwerkeinstellungen werden gelöscht, heißt du musst dein Wlan-Passwort neu eingeben, deine restlichen Daten bleiben erhalten
    Zu finden unter:
    Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen
     
    Dann kannst du ein Wipe Cache und Repair Apps versuchen. Da bleiben deine Daten erhalten.
     
    Naja wenn du warten willst.
    Einen Wipe Cache und Repair Apps wäre ein Versuch wert.
    Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
    Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
     

    Similar threads

    F
    Hallo, Habe seit kurzem ein S20.Wenn ich es mit dem W-Lan verbinde erscheint immer Verbunden ohne Internet.Ich nutze einen W-Lan Verstärker Netgear WN3000RP. Wenn ich direkt neben dem Router bin und mich in das W-Lan einloggen funktioniert das einwandfrei. Vielleicht kann mir ja jemand...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    135
    T
    8
    Moin zusammen. Gibt es eine App für Android, wo ich explizit sagen kann, dass eine bestimmte App nur Daten (Internet) nutzen darf, wenn das Handy mit einem W-Lan verbunden ist?? Sprich, sobald das Handy nicht mit einem W-Lan verbunden ist, soll es für die App XY, die gesamte Datennutzung blocken...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    159
    8
    R
    Hallo zusammen, ich bin gerade in Dämemark. Vom Vermieter haben wir das W-Lan Passwort für das Ferienhaus bekommen. Bei allen Beiteiligten funktioniert das W-Lan auf dem Handy oder Tablet, nur bei meinem Handy nicht (FE 20). Router mehrfach neu gestartet, sowie das Handy, ist alles schon...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    138
    F
    C
    Hallo zusammen, ich habe W-LAN Telefonie im Handy (Galaxy S8) aktiviert und bin im W-LAN Netz eingeloggt; es wird aber kein Zeichen für W-LAN Telefonie angezeigt, ergo telefoniere ich immer nur mit dem normalen Mobilfunknetz. Wie kann ich die W-LAN Telefonie wirklich aktivieren? 1520877
    Antworten
    14
    Aufrufe
    169
    B
    M
    Moin moin,habe gestern Abend das neue Update installiert.und seitdem habe ich kein w-lan mehr,echt ätzend!!!habe auch schon versucht mich bei meiner Nachbarn einzuloggen,aber es gibt kein w-lan mehr.wie kann das sein? Danke für eure Unterstützung Gruss martin...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    83
    T
    Zurück
    Oben