moin Leute,

W
w.
User
Ich habe vor drei Tagen eine Nachricht bekommen von jemandem. Seitdem werden Nachrichten von meinem Handy automatisch an irgendwelche Leute geschickt die ich nicht kenne. Ich verstehe nicht warum das alles passiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Schalte in der Nachrichten App Anrufer ID und Spam Schutz ein. Das sollte helfen.
     
    Das klingt nicht nur nach Spam, sondern eher nach nem Virus oder einer Malware, die du dir eingefangen hast.
    Schau mal, was der Virenscanner in der Gerätewartung sagt.
     
    Ich würde das Handy sofort auf Werkseinstellungen zurück setzen. Hast du vielkeicht automatische MMS abrufen aktiv?
     
    Vor dem sicherlich erforderlichen Werksreset würde ich auf jeden Fall den Provider kontaktieren. Es kann nämlich sein, dass die von deinem Handy verschickten Nachrichten kostenpflichtig sind und richtig teuer werden.
    Mit einem Werksreset konntest du wichtige Beweise vernichten, die du eventuell später noch brauchst.
    Vielleicht ist es sogar notwendig, Strafanzeige bei der Polizei zu stellen.
    Halte uns bitte auf dem laufenden.
     
    L: @wasim2000
    Ich nutze Handys schon seit Mitte der 90er und auch Smartphones seit es sie gibt und ich habe noch nie erlebt, dass das reine Empfangen und Lesen von SMS oder auch E-Mails einen Trojaner oder was auch immer auf meinen Geräten installiert hat. Hast du in der SMS eventuell einen Link oder sonst einen Anhang angeklickt, sodass du dir auf diesem Weg etwas eingefangen hast ?
     
    Ja leider ich habe eine Nachricht bekommen da drin stand, dass ich mein Paket überprüfen und akzeptieren soll. ich dachte das wäre von Amazon, weil ich bei den was bestellt hab. am ende hab ich den link gekligt und dann hat alles automatisch angefangen also mein Handy wurde langsamer und die Nachrichten wurden automatisch an hunderte Leute geschickt. Ich habe aber seit einer Stunde mit Hilfe der virus scaner das Problem gelöst, aber viele Leute haben diese Nachricht bekommen und können so darauf einfallen.
     
    Mit Hilfe der virus scanner hab ich das Problem gelöst, aber viele unbekannte Leute haben diese Nachricht automatisch erhalten und können darauf einfallen. das ganze hat mir 5 euro gut haben gekostet.
     
    Hoffentlich hast du bei deinem Provider wenigstens die "Drittanbietersperre" aktivieren lassen.
     
    wie andere schon geschrieben haben würde ich zu deiner Sicherheit noch mal alles mit Screenshots oder sonstigem dokumentieren. würde wie gesagt auch mal bei deinem Provider anrufen und dem das Problem mitteilen. in den meisten Verträgen ist ja schon SMS flat mit drin, aber du kannst ja nicht sicher sein dass nicht auch ins Ausland SMS verschickt worden und das könnte teuer werden. und vielleicht zur Not doch das Handy mal auf werksreset bringen, damit wirklich alles aus dem System raus ist.
     

    Similar threads

    H
    Hi Leute, ich hab mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat mir so wichtige Sachen per Nachrichten, also SMS geschickt, weil ich unterwegs kein Internet habe. Ich trottel hab ausversehen das gelöscht was sie mir geschrieben hat und jetzt ist sie selber ein paar Tage weg und kann nicht ans Handy...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    253
    H
    P
    Hallo Leute, ich habe mich jetzt registriert weil ich nichts gefunden habe. Und zwar folgenden, ich bin vor zwei Tagen vom Galaxy S8 auf das S10 umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy, ABER wenn ich Nachrichten bekomme z.B auf Whatsapp oder Messenger, bleibt der Verlauf...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    102
    L
    Y
    Hallöchen, seit 22.11.22 habe neue Update bekommen (samsung s22+)Seitdem während ich über WhatsApp telefoniere oder Video chat mache geht mein Handy automatisch aus dann wieder an. Zweitens bei WhatsApp Anrufe wird Anruf automatisch an smartwatch geleitet. Muss erst Bluetooth Symbol drücken...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    145
    M
    O
    Hey Leute ich bin langsam echt am verzweifeln!Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Benachrichtigung mehr von WhatsApp (keine Vibration). Dadurch kommt auch keine Nachricht mehr auf die meine Galaxy Watch. Es sind alle benachrichtigungen angeschaltet. Alle anderen Apps funktionieren ganz normal...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    124
    S
    S
    Hallo Leute. Ich habe seitdem Update auf One UI 5.1 auf meinem Galaxy S20 das Problem, dass die Benachrichtigungen erstmal angezeigt werden per Seitenlicht und dann, dass die nicht auf dem Quick-Panel gelangen. Die Benachrichtigung von z.B Whatsapp kommt an, wird mir per Seitenlicht angezeigt...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    397
    S
    Zurück
    Oben