Modi Fehler / Bug oder DAU Problem?

P
P.
User
Hallo zusammen

Wenn man einen Modi definiert hat und diesen händisch aktiviert und dann wieder deaktiviert dann wird beim nächsten mal wenn sich der Modi aktivieren soll dies nicht gemacht.

Erst wenn man einen Neustart macht funktioniert der Modi wieder richtig.

Sobald man diesen dann irgendwann wieder händisch aktiviert dann geht er danach nicht mehr automatisch an.

Kennt ihr das?

Anmerkung.. das Problem tritt nur auf wenn man das ganze zeit gesteuert aktivieren lassen will.

Wenn man es über eine offene App macht dann hab gerade festgestellt dass das genau einmal geht und dann nicht

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Kannst du mir ein Beispiel geben ? Btw, ein Screenshot von solch ein Modi, sodass ich ein hier erstellen kann.

Ich habe daß S22U nicht hier , kann aber mit den S23U mal probieren.

( Laut deine Beschreibung scheint es ein Fehler zu sein )
 
...
1553772i52C4CF35C42BB91B?v=v2.jpg
 
Also machen tut es das.. aber sobald ich mal irgendwann mal das händisch aktiviere und dann "freitag 19 uhr" ist.. dann geht's nimmer
 
OK danke. Ich bin jetzt unterwegs, ich versuchen es zu reproduzieren wenn ich wieder Heim bin.
 
Ich habe versuch die Routine hier nachzubauen. Hier " funktioniert " die auch wenn ich die davor selber anschalten und ausschalte... Aber hier gibt es ein logisches BUG von Samsung.

Folgendes:

Die Kondition " Zeit " , " Standort" meint nicht " Zeit und Standort" sondern " Zeit oder Standort" ( kannst du ganz einfach testen andem du Standort Zuhause oder an den Ort wo du dich gerade befindest einstellst). Sprich, wenn du an den Standort vor der Zeit bist wird das Modi ausgeführt und auch die Zeit ohne das Standort ..

Für mich ist das ein logisches Implementierungsfehlern, allerdings kann ich nicht sagen was die Samsung Entwicklern sich dabei gedacht haben.

Zu alle Letzt sollte die Kombination ein Hinweis geben daß es ODER und nicht falls A und B gemeint ist.

Ich würde es am Samsung melden, möglicherweise ist das andere Bug den du siehst ein Bug in der S22 Reihe.
 
Servus. Cool für das testen und die ausführliche Antwort.
Dass das "oder" ist weiss ich . Und das finde ich sogar sehr gut.

Bei mir ist es so dass wenn ich das z.b. am Vormittag (sonntag) anmache und dann 2. Std. Später wieder aus und es soll dann um 19 selbst losgehen. Dann geht das nciht mehr an

Ich hab die gleiche routine/Modi auf meinen s20u laufen. Und die geht dann z.b. brav an und richtig aus. Wenn ich das umdrehen und beim s22u nur automatisch machen lasse und beim s20u händisch an aus ...dann geht's beim s22u richtig und beim s20u nicht.
 
Hmm.. interessant.

Es sollte aber wie das Modi dargestellt wird UND nicht ODER sein. Möglicherweise kann Samsung eine Option dafür einbauen..

Aber bei dir scheint es ein anderes Bug zu sein. Ich würde es von beide Geräte an Samsung melden.
 
Habs schon gemeldet.. bin mal gespannt..

Oben beim Modi steht es ja ausdrücklich dort dass das alles oder Sachen sind. Ich gebe dir recht.. das müsste eindeutiger sein UND...was cool wäre wenn man "oder" oder "und" auswählen könnte. Beides sind ja manchmal gute Optionen. .das vermisse ich sowieso bei den Routinen grundsätzlich
 

Similar threads

H
Hallo Community, Nach dem letzten Update (gestern Abend) Android OREO und Samsung Experience 9.0 habe einen GPS Problem bei mehrere Apps festgestellt. Diese finden kein GPS Signal - bzw. genauer definiert: GPS Sennsor/Ortung is nicht AN (obwohl dieser an ist!)... Z.B. ... Handy Neustart...mache...
Antworten
7
Aufrufe
93
D
M
Guten Abend, Ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Samsung Galaxy S8. Sobald ich nach WLAN Suche, findet mein S8 meistens nix und Wlan wird automatisch deaktiviert, dann wieder aktiviert, deaktivert.. usw... Dieses Problem hatte ich vor einigen Monaten schon einmal aber da ging es nach ein...
Antworten
1
Aufrufe
104
E
D
Hallo Zusammen, wir haben uns vor etwas mehr als einem Jahr den Q60R (GQ65Q60RGTXZG) geholt. Erst lief alles reibungslos, doch jetzt haben wir immer mehr ein Problem mit dem LNB (vermute ich). Folgendes Problem tritt seit einigen Wochen jeden Tag auf: Der Fernseher findet nach dem anmachen...
Antworten
9
Aufrufe
155
J
D
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie verliere mein Galaxy Tab S3 nach dem Aufladen teilweise massiv Batteriekapazität. Ich habe eine Weile gebraucht, kann dieses Fehlverhalten mittlerweile aber zuverlässig rekonstruieren. - Tablet an Ladegerät anschließen - Tablet laden und irgendwann...
Antworten
5
Aufrufe
115
F
A
Guten Tag, ich wollte mein S8 einschicken (Akku wird in der Memebers App als "Schlecht" angezeigt und Kamera macht Probleme). Dazu habe ich den tele. Support kontaktiert dieser sagte, ich solle auf der "Smart Repair Service" Seite einen Auftrag erstellen. Auf der Seite habe ich aber so meine...
Antworten
9
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben